Derbyniederlage

TSV Ehningen – SV Böblingen 0:1 (0:0)

0:1 69.Min. Fabian Schragner

Man war gespannt, wie der TSV Ehningen das Spiel am Mittwochabend gegen Seedorf verkraftet hatte, und ob Enzo Marcese bei seiner Beobachtung dieser Begegnung entscheidende Erkenntnisse gewonnen hatte. Kevin Schuster, Timo Paetzold und Gökhan Akyüz rückten wieder ins Team.

Bei heißem Sommerwetter waren die beiden Mannschaften besonders gefordert. Vor 200 Zuschauern entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Böblingen hatte im ersten Durchgang seine Möglichkeiten. So in der 13.Minute, als ein Kopfball von Fabian Schragner von Metehan Kizilagil von der Linie gekratzt werden konnte, Mustafa Görkem war schon geschlagen. Auch in der 15. Minute eine Gelegenheit für den Gast, als Sascha Raich über den Torhüter lupfte, aber den Ball knapp neben das Tor setzte. 2:4 lautete das Chancenverhältnis bis zur Halbzeit. Böblingen war ein Stück griffiger und aggressiver. Bei Ehningen gefiel vor allem die rechte Seite über Yannick Bartmann und Emanuel Bushaj. Die Zweikämpfe hatten Tempo, allerdings war das Spiel auf dem stumpfen Rasen ansonsten nicht zu schnell und die Mannschaften agierten dem Wetter angepasst.

Was sich in der ersten Halbzeit schon angedeutet hatte, setzte sich auch im zweiten Durchgang fort. Böblingen war den Tick besser als die Blau-Gelben, zeigte mehr Ballstafetten und mehr Zug in Richtung Tor. Ehningen zeigte zu wenig Durchschlagskraft und es gelang so kaum, das gegnerische Gehäuse in Gefahr zu bringen. Nach 69 Minuten verwertete Fabian Schragner nach schöner Vorarbeit von Tahir Bahadir zum 0:1. Insgesamt zeigte der TSV kein schlechtes Spiel, allerdings war es auch nicht genug um die Gäste an diesem Tag in Verlegenheit zu bringen. Trotzdem ganz am Ende hätte ein Kopfball von Kevin Schuster sogar noch zum 1:1 führen können, vielleicht wäre das aber des Guten zuviel gewesen.

Böblingen stellte seine Derbykompetenz unter Beweis. Das Beste für die Gastgeber an diesem Spieltag war, dass Gärtringen gleichzeitig einen wichtigen Sieg landete und so sogar der 4.Tabellenplatz Bestand hat. Überstrahlt wurde das allerdings noch durch den Sieg der 2.Mannschaft im Vorspiel!

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Yannick Bartmann, Marcel Berberoglu, Kevin Schuster, Metehan Kizilagil, Timo Paetzold, Felix Meyer, Artan Ademi, Emanoel Bushaj, Gökhan Akyüz (53. Mahmut Yorulmaz), Bastian Bothner (83. Javier Klug).