Ernüchternde Niederlage

Ist möglicherweise ein Bild von Text „LANDESLIGA 3 SONNTAG, 12.03.2023, 15:00 UHR Rasenplatz, SV 03 Stadion, Europastr. 40, 72072 Tübingen TUBINGEN 03 SV 03 TÜBINGEN 2:0 [0:0] TSV EHNINGEN“
SV 03 Tübingen – TSV Ehningen 2:0 (0:0)
1:0 65. Min. Felix Eggensperger
2:0 87. Min. Mouhamed Arfaoui
Nach zwei Niederlagen im alten Jahr und dem Unentschieden gegen den SV Deckenpfronn war der TSV Ehningen gewillt beim SV 03 Tübingen Punkte zu holen. Dies war keine Selbstverständlichkeit, da die Unistädter vor einer Woche beim Tabellenführer Maichingen unentschieden spielten.
Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde für den TSV. Bereits nach zwei Minuten kam Felix Müller nach einer unglücklichen Abwehr am Elfmeterpunkt zum Abschluss. Torhüter Mustafa Görkem konnte sich jedoch auszeichnen und den Ball abwehren. Auf Ehninger Seite war das erste Ausrufezeichen ein Schlenzer von Artan Ademi nach 20 Minuten, der jedoch rechts oben knapp am Tor vorbei ging. Ansonsten entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen. Bis auf ein paar Halbchancen auf beiden Seiten war wenig geboten. Das Spiel war eher taktisch geprägt, keine der beiden Mannschaften wollte in Rückstand geraten. Das 0:0 zur Pause daher Leistungs- und Spielverlauf entsprechend.
Den ersten Aufreger in der zweiten Halbzeit setzte wieder der Gastgeber. Nach 57 Minuten ergab sich nach einem Ballverlust vor dem Strafraum eine glänzende Chance, jedoch war Mustafa Görkem einmal mehr auf dem Posten. In der 60 Minute dann eine sehr umstrittene Szene. Nach einer Flanke kam es zu einem glasklaren Handspiel im Tübinger Strafraum von Harun Günay. Der Arm stand fast 1 m raus. Die Reaktion des Spielers war klar – er meinte es gibt Elfmeter, nur der Schiedsrichter war anderer Meinung. Nach 65 Spielminuten geriet der TSV Ehningen in Rückstand. Felix Eggensperger nahm einen Ball blank und schoss ihn unhaltbar ins Tordreieck zum 1:0. Das Spiel des TSV Ehningen blieb arm an Chancen. Im Gegenteil auch die nächste Großchance war für den Gastgeber zu verzeichnen. In der 80 Minute prüfte Torjäger Mouhamed Arfaoui den Ehninger Keeper, der sich ein weiteres Mal als Meister seines Fachs zeigte. Der genannte Torjäger war es auch, der den Deckel drauf machte. In der 87.Minute war er nach einem Eckball zur Stelle und erhöhte für Tübingen zum vorentscheidenden 2:0.
Im Prinzip war die zweite Halbzeit sehr ähnlich verlaufen wie der erste Durchgang, nur dass die Unistädter die zwei Tore erzielten, während Ehingens Offensivbemühungen ohne Durchschlagskraft blieben. Nach zwei Spielen 2023 ist die Frage wo die Torgefährlichkeit aus der Vorbereitung geblieben ist?
TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Edison Behramaj, Kevin Schuster, Marcel Berberoglu, Felix Meyer (78. Mahmut Yorulmaz), Denis Schmidt, Artan Ademi (83. George Berberoglu), Timo Paetzold, Kenan Kasikci, (72. Bugra Batuhan Bozkurt) Oliver Glotzmann, Tahir Bahadir.