3 – 2 Sieg der Fußball AH beim VfL Dettenhausen

Veröffentlicht von Rainer Schott am

TSV-Senioren verabschieden sich mit einem Sieg in die Winterpause

Bei Regenwetter waren die „alten Herren“ des TSV am 09.11.22 zu Gast bei den Sportfreunden des VfL Dettenhausen. Wie fast bei jedem Spiel in diesem Jahr, gab es auch diesmal wieder kurzfristige Ausfälle durch Verletzungen und Krankheit. Trotzdem schaffte es der Trainer, eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen.

Die erste Halbzeit eines wirklich fairen Spieles begann mit einem vorsichtigen abtasten. Beide Teams zeigten Respekt voneinander und niemand wollte gleich zu viel riskieren. Nach 15 Minuten dann Freistoß für den TSV, den Alen Dogancic sicher verwandeln konnte. Nur fünf Minuten später war es wiederum Dogancic, der nach schönem Pass durch die Schnittstelle der Abwehr das 2:0 für den TSV erzielte. Leider kurze Zeit später, ebenfalls durch einen Freistoß über die schlecht postierte Mauer der Ehninger, der Anschlusstreffer für Dettenhausen. Der VfL drängte nun auf den Ausgleich, aber Alen Dogancic mit seinem dritten Treffer kurz vor dem Halbzeitpfiff, machte die Hoffnung der Gastgeber zunichte.

In Halbzeit zwei spielte sich das Geschehen fast ausschließlich in der Hälfte der Ehninger ab. Dettenhausen bestimmte das Spiel, aber mehr als den Anschlusstreffer, wieder durch einen Freistoß, ließ unsere sicher stehende Abwehr nicht zu. Hätten die blaugelben ihre Konter besser und konsequenter ausgespielt, wäre ein höherer Sieg als nur mit einem Tor Unterschied möglich gewesen.                                                                                                         Aus einer insgesamt stark auftretenden Mannschaft gilt es neben dem dreifachen Torschützen Dogancic noch Marcel Leidemann hervorzuheben, der in der Innenverteidigung eine bärenstarke Leistung bot.

Für den TSV spielten: Kurt Hommel, Zeljko Pezelj, Steffen Bindereif, Mehmet Hyseni, Marcel Leidemann, Paul Vershynin, Dirk Schindler, Florian Bader, Matthias Schöck, Piza Valdivia, Donaldo Alvares, Artur Sparwasser, Bernd Pooch und Alen Dogancic.

Walter König

Kategorien: Senioren