A-Junioren: Resümee Vorbereitung

Veröffentlicht von Carsten Hust am

Resümee zur Vorbereitung für die Saison 17/18

Am 14.08 starteten wir auf den Schalkwiesen in die Saisonvorbereitung, was bedeutete 3 x pro Woche zu trainieren. Im Fokus stand hier zu Beginn, das Thema Kraft und Ausdauer um die Basics zu schaffen, bevor wir uns den Themen Spielform und Taktik zuwendeten. Ebenfalls war hier die Zielsetzung formuliert ein Team zu schaffen, das sich auf und neben dem Platz versteht. Hier haben wir ja wie vielleicht nicht allgemein bekannt, Gastspieler aus anderen Gemeinden integriert. Hier können wir zum Ende der Vorbereitungsphase sicherlich die Aussage machen, das der Mannschaft dies sehr gut gelungen ist und jeder einzelne sich in diesem Prozess eingebracht und untergeordnet hat. Jungs, vorab großes Kompliment, Weiter so!

Auch ein großes Dankeschön an die Aktiven der 2. Und 3. Mannschaft, die spontan und ohne große Umwege jeweils ein Trainingsspiel gegen unsere A-Jugend zusagten und absolvierten (man bedenke hier, die Teams befinden sich bereits in der Saison).

Zum Wochenende am 16.10. stehen wir nun vor dem Start in die neue Saison. Nach 5 Wochen Trainingsarbeit und Aufwand, ist nun der Punkt gekommen wo jeder sich nun messen will.

Bernd Stefan

Kategorien: A-Junioren