AH Ü35 verliert gegen Dagersheim mit 1:3

Veröffentlicht von Rainer Schott am

Nach langer, Corona bedingter Spielpause, trat die Ü35 der Ehninger AH am 22.06.22 auf der Schalkwiese gegen den TSV Dagersheim an.                                                       Durch einen Sonntagsschuss aus gut 25 Metern, ging Dagersheim bereits nach 10 Minuten in Führung, bestimmte das Spiel, und ließ die große Chance zum 0:2 ungenutzt. Ehningen versuchte durch schnelles Umschaltspiel mit Kontern zum Erfolg zu kommen, vergab aber leider die wenigen Chancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte dann der Ausgleich fallen müssen, aber leider bekam der Ehninger Stürmer alleine vor dem Torhüter weiche Knie.

In der zweiten Halbzeit waren die blau-gelben dann besser im Spiel, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Diese hatte Dagersheim bei einigen gefährlichen Kontern, die aber unser sehr gut haltender Torspieler Pasi Burger zunächst alle vereiteln konnte. Mitte der zweiten Halbzeit war aber auch er machtlos. Nach einem Angriff über die rechte Seite und einem überlegten Querpass, brauchte ein Dagersheimer Stürmer nur noch den Ball in das leere Tor schieben. Ehningen war nun am Drücker, hatte aber kein Glück, als Basti Peach nur den Pfosten traf und Dagersheim fast im Gegenzug durch einem Konter, wieder über die rechte Seite, mit einem Kopfball das 0:3 erzielen konnte. Die Ehninger Mannschaft gab aber nie auf, hatte wiederum Pech, als Marcel Mitulla nur an den Pfosten köpfte, und konnte dann wenigstens, nach einer schönen Freistoßflanke von Basti Peach, durch Mehmet Hyseni den verdienten Ehrentreffer erzielen.

Gegen eine technisch starke, ballsichere und laufstarke Dagersheimer Mannschaft, war diese Niederlage kein Beinbruch. Bedingt durch einige kurzfristige Absagen, musste der heimische TSV mit mehreren Spielern antreten, die erhebliche Trainingsrückstände aufwiesen. Jeder Spieler hat aber sein Bestes gegeben, und der Ehninger Trainer war trotz der verdienten Niederlage nicht unzufrieden.

Danke an unseren Schiedsrichter Frank Mutschler, der kurzfristig eingesprungen ist, und die Sache sicher im Griff hatte.

Für Ehningen spielten: Pasi Burger, Zeliko Pezelj, Rainer Scheufele, Harri Kling, Basti Paech, Mehmet Hyseni, Martin Stransky, Marcel Leidemann, Marcel Mitulla, Bernd Pooch, Markus König, Martin Braun, Donaldo Alvarez und Steffen Bindereif.

WALTER KÖNIG

Kategorien: Senioren