Beim Einkaufen Spenden für den TSV Ehningen sammeln

Im EDEKA Ehningen in Ehningen mit ihrem Einkauf ihren eigenen Verein unterstützen. Mit einer an die Mitglieder ausgegeben Karte spendet der EDEKA Ehningen bei jedem Bezahlvorgang ein Prozent des Einkaufswerts direkt dem Verein.

Mit der Aktion möchte die Verbrauchergenossenschaft Calw eG, Betreiber des örtlichen EDEKA Marktes, den ortsansässigen Verein unterstützen und auch auf dessen lokales Engagement aufmerksam machen. „Wir fühlen uns mit unserer Region und den Menschen, die hier leben, eng verbunden. Unsere hiesigen Vereine hatten es in letzter Zeit nicht leicht. Umso mehr freue ich mich, mit dieser Aktion zusätzlich Geld für die Vereinsarbeit bereitstellen zu können“, sagt Markus Kästner, Vertriebsleiter der VGC eG.

Mitglieder sammeln gemeinsam bei jedem Einkauf

Insgesamt wurden 250 Spendenkarten an den Verein ausgegeben die unter den Mitgliedern verteilt werden. Bei jedem Einkauf kann die Karte an der Kasse vorgezeigt und so ein Prozent des Einkaufswerts direkt als Spende verbucht werden. Am Ende der Aktion wird die bis dahin gesammelte Summe an den Verein überreicht. Die Spendenaktion läuft sechs Monate bis zum 30.06.2023.

Innerhalb der Fußballabteilung koordiniert Steffen Krammer die Aktion, ist Ansprechpartner und verteilt die Karten. Diese gelten auch in den Edeka-Märkten in Dagersheim und Darmsheim! Es entstehen für die Kunden/Einkaufenden keinerlei Nachteile, auch die Deutschlandcard gilt nach wie vor unabhängig des Einsatzes an der Kasse dieser TSV -EDEKA – Card. Der Gesamterlös wird innerhalb des TSV Ehningen der Fußballjugend zugutekommen.

Weitere Informationen zum Edeka-Verbund im Südwesten:

www.verbund.edeka/südwest

Weitere Informationen zum Edeka-Ehningen:

www.vgc-calw.de

Edeka Ehningen