Chancen nicht genutzt

SV Nehren – TSV Ehningen 3:1 (2:0)

1:0 16.Min. Oliver Traub
2:0 38.Min. Marco Binder
2:1 42.Min. Bastian Bothner
3:1 49.Min. Marius Ulmer

Vor dem Spiel war man gespannt wie sich die Blau-Gelben bei diesem schweren Auswärtsspiel schlagen würden. Nicht zuletzt das Fehlen von einigen Stammspielern ließ die Frage aufkommen, ob es gegen diesen starken Gegner reichen würde.

Der Gast begann bereits in der 5. Minute mit einer Großchance. Bastian Bothner schickte Kevin Flaig steil, dieser war schneller als zwei Verteidiger, scheiterte aber am Torwart im 1 gegen 1 per Fußabwehr. Besser machten es die Gastgeber nach einer viertel Stunde. Oliver Traub hatte nach einer Flanke von außen in den Rückraum sehr viel Platz und der schlenzte perfekt oben rechts zum 1:0 ins Tor. Da gab es für Mustafa Görkem nichts zu halten. Dafür konnte er sich nach 22 Minuten mit einer Doppelparade auszeichnen. Allerdings war er nach 38 Minuten wieder chancenlos. Das 2-0 fiel, als ein Eckball geklärt wurde und Marco Binder aus 25 Metern direkt abzieht – der Ball schlug rechts oben ein. Zwei Sonntagsschüsse brachten Ehningen bis dahin am Samstag ins Hintertreffen. Die Sichtweise der Gastgeber sah es als „geile Schüsse“. Da nutzte es auch nichts, dass man bisher mehr vom Spiel hatte, auch zu vereinzelten Chancen kam – da müsste halt mal eine genutzt werden – so der Eindruck von außen.
Mehr als eine abgerutschte Flanke von Yannik Bartmann, die auf der Latte landete, war allerdings nicht zu verzeichnen.

Das änderte sich in der 2.Halbzeit. In der 51. Minute ging Mahmut Yorulmaz in einen zu kurzen Rückpass, legte am Torwart vorbei und spielte den Ball dann noch quer zu Bastian Bothner, der nur noch einschieben musste. Diese Verkürzung hatte nicht lange Bestand. In der 57. Minute erzielte Nehren das 3:1. Nach einem aus Ehninger Sicht zweifelhaften Freistoß von der Mittellinie köpfte Kevin Flaig unglücklich in Richtung eigenes Tor. Mustafa Görkem musste mit einem starkem Reflex per Fußabwehr halten, Marius Ulmer konnte mühelos abstauben. Aufgrund von Verletzungen und der angespannten Personalsituation musste ab der 70. Minute Mustafa Görkem sogar ins Feld und Dennis Melzer übernahm die Aufgabe zwischen den Pfosten. Wer dachte Ehningen gäbe sich geschlagen sah sich getäuscht. In der 76. Minute konnte der Nehrener Torwart eine gute Chance von Artan Ademi vereiteln. Zwei Zeigerumdrehungen später grätschte ein Verteidiger einen Schuss von Kevin Schuster von der Linie. Die Blaugelben versuchten weiter alles. In der 84. Minute flankte Yannick Bartmann, Kevin Flaig setzte einen Seitfallzieher an, der landete bei Timo Paetzold und dieser vergab zentral aus 11 Metern die sich ergebende gute Chance. Der Gastgeber hatte bis auf das Tor im zweiten Durchgang keine Aktion im Strafraum.

Am Ende scheiterte Ehningen daran, die Angriffe nicht sauber genug zu Ende gespielt zu haben. Genug Chancen waren da, aber es sollte an diesem Samstag einfach nicht sein, letztendlich fehlte auch ein wenig das Spielglück.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Yannick Bartmann, Kevin Schuster, Metehan Kizilagil, Silas Herrmann (46. Tim Ulmer), Timo Paetzold, Artan Ademi, Mahmut Yorulmaz (53. Niklas Hotz), Kevin Flaig, Bastian Bothner, Steven Flaig (71. Dennis Melzer).