Deutlicher Erfolg

TSV Ehningen II – FV Mönchberg 4:1 (1:1)

Ehningens Trainer Christos Kiwranoglou war zufrieden. Zwar hatte sein Team geraume Zeit benötigt, beherrschte dann aber Spiel und Gegner.

Nach einer Führung durch den hoch motivierten Tobias Illmann in der 19, Minute musste man nach 36 Minuten den Ausgleich hinnehmen. William Mayer traf für den Gast. Den einzigen Kritikpunkt an diesem Tag ergab, dass Mönchberg bei Standards gefährlich wurde, von denen man nicht nur beim Gegentor zu viele zuließ. Gestärkt durch die letzten Erfolge kam man aber wieder auf die Erfolgsspur. Mönchberg hadert etwas mit den vielen Ausfällen im Kader, dem mangelnden Spielglück und teilweise den Schiedsrichterentscheidungen.

Zwei weitere Treffer von Tobias Illmann (48./85.) und Giuseppe Nativo (81.) führten zu einem deutlichen Sieg. Mit nur einem verlorenen Spiel in dieser Saison rangiert man auf Platz 7, was den Trainer auch freut „Das ist eine schöne Momentaufnahme, die wir auch genießen“ wird er zitiert betonte aber auch: „Das sind für uns Punkte gegen den Abstieg.“

Mit fünf Spielen in Folge ohne Niederlage kann man dem Kräftemessen mit dem Titelfavoriten SV Nufringen am kommenden Sonntag ganz gelassen und zuversichtlich entgegen sehen.

Der dreifache Torschütze Tobias Illmann: