Die D2 eröffnet die Saison und unterstützt die Markungsputzete in Ehningen

Die D2 eröffnet die Saison und unterstützt die Markungsputzete in Ehningen
Dieses Wochenende war prall gefüllt mit Aktionen der D2. Am Freitagabend stand das Eröffnungsspiel der Saison auswärts gegen den SV Magstadt auf dem Programm und am darauffolgenden Samstag die gemeinsame Aktion bei der Markungsputzete in Ehningen. Bei schönem und frühlingshaftem Wetter traf sich die D2 des TSV Ehningen zum Spiel auf einem sehr harten und unebenen Platz in Magstadt. Die anfängliche Nervosität wurde schnell abgelegt und man spielte auf Augenhöhe mit dem SV. Ein individueller Fehler führte leider zum ersten Gegentor. Schnell fing man sich wieder, übernahm die Spielkontrolle und erspielte sich Chance um Chance. Der verdiente Ausgleich lag in der Luft. Auch nach dem Seitenwechsel ging es fast nur in eine Richtung, jedoch platzte in die Drangphase der erneute Rückschlag mit einem weiteren Gegentreffer. Nun war die Enttäuschung groß, aber die D2 schüttelte diesen Schock ab und zeigte Durchhaltevermögen. Nun sollte auch eine wunderbare Doppelpasskombination zum mehr als verdienten Anschlusstreffer führen. Das verstärkte den Auftrieb und wenige Minuten später konnte sogar der sehenswerte Ausgleich markiert werden. In der Folge gab es mehrere hochkarätige Chancen zum Führungstreffer für den TSV, darunter ein Lattenschuss, der im Nachsetzen vom Pfosten und zum dritten auf der Linie geklärt wurde. So es kam wie es kommen musste – macht man den eigenen Treffer nicht – bekommt man einen Gegentreffer. So musste man kurz vor Ende das mehr als bittere dritte Tor hinnehmen. Auch wenn man sich weiter Möglichkeiten zum erneuten Ausgleich erarbeitete, kam der Schlusspfiff zu früh und die Nachwuchskicker sanken enttäuscht zu Boden. Das Trainerteam und die Eltern hatten alle Hände voll zu tun die Jungs wieder aufzubauen. Im Abschlusskreis wurden gemeinsam die positiven Aspekte und das Ziel für die kommenden Trainingseinheiten besprochen.
Am nächsten Morgen trafen sich 18 hoch motivierte und gut gelaunte Helfer zum gemeinsamen Müllsammeln bei der Markungsputzete. Bei sehr angenehmen Temperaturen startete die D2 am Bolzplatz Bühlallee erstmal mit Butterbrezeln bevor der Bolzplatz und die Grünstreifen im Bühl vom Müll befreit wurden. Vier volle Säcke sollten zusammenkommen. Am Schluss erfrischte man sich mit ein paar kalten Getränken und ließ die Aktion bei einem Spielchen auf dem Bolzi ausklingen…

Kategorien: D-Junioren