Die Kreuzeiche und der Eichelberg warten auf die Blaugelben

Young Boys Reutlingen – TSV Ehningen

Die Macht vom Ringelbach, wie sich die Young Boys selbst nennen, empfängt in einem in mehrerer Hinsicht besonderen Spiel die Blaugelben aus Ehningen. Vor allem der Rahmen ist ein ganz besonderer. Das Spiel findet im Stadion an der Kreuzeiche statt. In einer 15000-Zuschauer Arena, in der schon Damen und Junioren-Länderspiele stattfanden, das viel Fußball bis zur 2. Liga gesehen hat und in dem bereits die Beletage des deutschen Fußballs angetreten ist – bis hin zum FC Bayern München!

TSV-Spielleiter Marco Redl „Zu aller erst sind wir alle mal sehr angetan von der Tatsache, dass die Young Boys uns ausgewählt haben für den Rahmen des Spieles, welchen sie hier aufziehen und wir freuen uns sehr darauf!! Das Stadion, die Spendenaktion, das Spitzenspiel. Der gesamte Rahmen ist ausgelegt für einen großen Tag und ein großes Spiel! Das hoffen wir liefern zu können.“

Das ist die zweite Besonderheit an diesem Sonntag, die Überraschungsmannschaft der letzten Runde aus Ehningen trifft auf den aktuellen Tabellenführer aus Reutlingen. Das ist ein Gegner, dem in dieser Runde bisher vieles gelang: Mit 29 Zählern führen die Young Boys das Klassement der Landesliga 3 souverän an. Erfolgsgarant der Gastgeber ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 38 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Das Team von Coach Yasin Yilmaz weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Die Stärke der Young Boys liegt klar in der Offensive. Im Schnitt werden pro Begegnung über 3 Treffer markiert. Besonders hervorgetan haben sich dabei bisher Alexander Krsic mit 11 Toren, Qlirim Zeckay mit 7 und zwei weitere Spieler mit je 4 Treffern. Das bedeutet, dass die Torgefahr breit gestreut ist.

Nicht verwunderlich, dass Marco Redl die Ausgangssituation realistisch sieht „Bei der aktuellen Performance von Reutlingen werden wir nicht dothin fahren und sagen wir müssen da gewinnen. Sie sind in einer absoluten Top-Form, spielen eine starke Runde und haben ein absolutes Spitzen-Team. Damit stehen die Young Boys aktuell auch zurecht da oben! Wir wollen aber zeigen, dass wir auch eine starke Truppe sind. Das haben wir letztes Jahr bewiesen und wollen natürlich in dieser Runde weiterhin daran anknüpfen. Im Derby gegen Gärtringen hat die Mannschaft erneut bewiesen – wenn es gilt sind wir da. In Reutlingen werden Wille, Tagesform und Kleinigkeiten entscheiden und wir sind bereit, bereit das zu liefern und ebenso bereit für einen großen Tag in der Landesliga Saison 21/22!“

Es wäre schön, wenn möglichst viele Anhänger aus Ehningen den Weg nach Reutlingen auf sich nehmen würden, neben dem sportlichen Aspekt möchten wir als TSV Ehningen die tolle Aktion die dieses Spiel begleitet zu 100% unterstützen! Sämtliche Einnahmen werden an die „Neontal Frühchen Station Reutlingen gespendet! Der Fußball kann so viel bewegen und diese Art von Hilfe ist enorm wichtig für unsere Gesellschaft! Deswegen großes Lob an die Young Boys aus Reutlingen!

TV Darmsheim II – TSV Ehningen II

Inzwischen braucht man ein dickes Fell und gute Nerven um weiter an die Zweite der Blaugelben zu glauben. Allerdings sind es gerade die kommenden zwei Partien welche Hoffnung machen, dass man doch noch in die Spur kommt, und dann tatsächlich das Rennen in Richtung Nichtabstiegsplätze aufnehmen kann.
Nicht verwunderlich daher die Ansagen von Marco da Chuna Narciso „Gegen einen direkten Tabellennachbarn wollen wir endlich wieder punkten, dazu müssen wir die individuellen Fehler abstellen und die Zweikämpfe für uns entscheiden. Die Mannschaft hat gut trainiert, dies wollen wir mit in das Spiel einbringen. Zwingend erforderlich ist von Anfang an hochkonzentriert zu sein. Wir werden die richtige Einstellung und Vorbereitung mitbringen, das ist meine Erwartung!“ Mark Köneke ergänzt „Wir müssen agieren anstatt zu reagieren. Das Team kann sich nur geschlossen als Mannschaft aus der Misere rausziehen. Im Rückblick auf die letzten 2 Spiele müssen wir wieder Tore erzielen aber weniger bekommen!“.

Nachdem die 1. Mannschaft bereits um 11 h ihr Spiel in Reutlingen absolviert, wäre eine namhafte Fanunterstützung sicher ein Rückenwind für unsere 2.Mannschaft!

Weitere Infos zum Spiel in Reutlingen