Die neue D1 startet in der Bezirksstaffel

Als Aufsteiger, mit einem Mixed Team aus den Jahrgängen 2010 und 2011, starteten wir Samstag Nachmittag in das erste Spiel in der Bezirksstaffel.
Mit hohem und aggressivem Pressing setzten wir den Gegner unter Druck. In der Anfangsphase kamen wir so zu einigen guten Torchancen. Leider konnten wir diese nicht verwerten. Auch der Torspieler des Gegners erwischte einen richtig guten Tag.
Nach einer Balleroberung im Mittelfeld wurde der Ball steil in die Spitze gespielt. Nach einer zuerst gelungen Abwehr Aktion des Gegners landete der Ball dann doch im Netz der JSG. Der TSV ging verdient mit 1-0 in Führung.
In der 2. Halbzeit ließen wir uns das Heft des Handelns etwas aus der Hand nehmen. Die Abwehr und ein glänzend aufgelegter TSV Torspieler verhinderten den Ausgleich.
Leider konnte der Gegner trotzdem kurz vor Schluss durch einen Standard ausgleichen.
Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wieder. In den kommenden Spielen gilt es an der Chancen Verwertung zu arbeiten.

Kategorien: D-Junioren