Dritter in Herrenberg

Alles steuerte in der Herrenberger Längenholzhalle auf einen tollen Jahresabschluss für den TSV Ehningen hin.

In der Zwischenrunde wurde Kuppingen mit 2:0 und Rohrau mit 3:1 geschlagen. Im Viertelfinale gelang gegen Aidlingen sogar ein 5:1 und auch im Halbfinale schien der TSV auf dem Weg zu einem Durchmarsch. Eine 2:0 Führung gegen Gastgeber Herrenberg wurde zum 2:2 ausgeglichen. Wieder ging man mit 3:2 in Führung, wieder glich Herrenberg aus. Ein 10-Meter-Schießen lag in der Luft. Dann meinte der Schiedsrichter Schicksal spielen zu müssen. Eine unverständliche zwei Minuten Strafe gegen den Torhüter, ein merkwürdiger Freistoß für die in Unterzahl agierenden Blau-Gelben und plötzlich hatte der Schiedsrichter den Gastgeber ins Finale befördert.

Immerhin konnte man das Spiel um Platz 3 mit 3:1 gegen Darmsheim für sich entscheiden und so für einen versönlichen Abschluss sorgen.

Darüber hinaus stellte man mit Kenan Kasikci einen Spieler in der Mannschaft des Turniers, der auch gleichzeitig mit 13 Treffern Torschützenkönig wurde. Mustafa Görkem der als Trainer fungierte hätte gerne mehr erreicht und bedauerte wie seine Kameraden das sehr unglückliche scheitern im Halbfinale.