E2: 1.FC Egenhausen – TSV Ehningen 0-6

Veröffentlicht von Patrick Schuppelius am

Am Mittwochabend spielten wir auswärts in Egenhausen. Auf tiefem, nassen Boden war es zu Beginn eine Umstellung, da unsere Jungs in letzter Zeit fast nur auf Kunstrasen trainiert und gespielt hatten.

Die Learnings aus den letzten Spielen wurden vollkommen umgesetzt. Aus einer kompakten Defensive und einer geschlossenen Mitte entwickelten die Jungs ein Überzahlspiel und stellten die Defensive des Gegners permanent vor Probleme. Auch nach dem 3-0 Pausenstand hielten wir an dieser Linie fest. Der Gegner kam zwar verbessert aus der Pause aber wir konnten durch gefährliche Konter über die Außenbahnen weiterhin Druck aufbauen. Die Chancen des Gegners wurden dann noch durch unseren Torhüter vereitelt. Am Ende wäre sogar noch das ein- oder andere Tor mehr drin gewesen. Generell läßt sich auf dieser Leistung weiter aufbauen.

Kategorien: E-Junioren