Enge Kiste!

SSC Tübingen – TSV Ehningen 1:2 (0:1)

0:1 31.Min. Fabian Fais
1:1 62.Min. Moritz Grupp
1:2 72.Min. Gökhan Akyüz

Das Spiel auf Tübingens Höhe verlief ähnlich wie die bisherigen Auftritte des TSV Ehningen in der Unistadt. Die ersten zehn Minuten verliefen ausgeglichen, danach gestaltete der TSV das Spiel weitgehend überlegen und spielte nicht schlecht, allerdings blieb die Partie eine enge Angelegenheit. Bedingt durch den kleinen Platz und den Kunstrasen war wie immer eine gewisse Hektik zu verzeichnen. Dazu kam, dass es die Gäste nur einmal schafften, die Abwehr des SSC entscheidend zu überwinden. Fabian Fais war es, der nach perfekter Vorarbeit von Metehan Kizilagil zum 0:1 in der 36. Minute vollendete. Die Überlegenheit der Blaugelben hätte Gökhan Akyüz zwei Mal und auch andere bei guten Möglichkeiten in mehr Tore ummünzen können. Tübingen ließ durch zwei gut ausgeführte Freistöße aufhorchen, konnte aber ansonsten die Abwehr des TSV kaum unter Druck setzen. Zum Ende des ersten Durchgangs bedauerte Spielleiter Marco Redl das fehlende zweite Tor und hoffte diesbezüglich auf nach dem Pausenpfiff.

Das 0:1 durch Fabian Fais

Diese beruhigende Führung lag bereits nach 51 Minuten in der Luft. Nach einem Foul im Strafraum an Kevin Flaig scheiterte der sonst so zuverlässige Marcel Berberoglu, als er den fälligen Elfmeter über das Tor setzte. So kam es wie es kommen musste, statt die Führung des TSV auszubauen, schafften es die Gastgeber zum Ausgleich zu kommen. Kapitän Moritz Grupp schoss einen Freistoß aus 20 Metern perfekt über die Mauer zum 1:1 ins Netz. Unter anderem der eingewechselte Ali Hasöz hatte die erneute Gästeführung auf dem Fuß. In der 75. Minute war es Routinier Gökhan Akyüz, der die Blaugelben wieder in Führung brachte. Nach erfolgreichem Pressing bekam er den Ball quergelegt und erzielte das wichtige 1:2. Auch danach ging der TSV Ehningen mit seinen Chancen verschwenderisch um, mit der Folge, dass es trotz guter Leistung unnötig bis zum Schluss spannend blieb.

Das 1:2 durch Gökhan Akyüz

Nun muss alles daran gesetzt werden, im Derby gegen die Spvgg Holzgerlingen weiter auf Kurs zu bleiben und die Punkte auf der Schalkwiese zu behalten.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Artan Ademi, Metehan Kizilagil, Kevin Schuster, Marcel Berbeoglu (60. Ali Hasöz), Timo Paetzold (87. Marcel Krause), Fabian Fais, Kenan Kasikci, George Berberoglu, Kevin Flaig (90. Denis Schmidt), Gökhan Akyüz (83. Emanoel Bushaj).