Enttäuschendes Unentschieden

TSV Ehningen – SGM Deißlingen 3:3 (1:1)

1:0 03.Min. Artan Ademi
1:1 05.Min. Christoph Hall
2:1 46.Min. Oliver Glotzmann
2:2 61.Min. Daniel Matt
3:2 67. Min.Timo Paetzold
3:3 89. Min. Robin Schumpp

94. Gelbrot Mahmut Yorulmaz

Die Ausgangslage für den TSV Ehningen Platz 2 zu halten hatte sich schon vor dem Spiel durch das Unentschieden der Young Boys Reutlingen in Böblingen verbessert. Allerdings musste man an diesem Sonntag auf der Schalkwiese nachlegen. Erfreulicherweise konnte erstmals im Jahr 2023 wieder auf Rasen gespielt werden.

Die Blau-Gelben waren gleich im Spiel und gingen früh durch Artan Ademi in Führung. Nach einem schlampig verteidigten Standard kassierte man allerdings auch bereits nach wenigen Minuten schon das Gegentor zum 1:1. Obwohl der Gegner bis dahin eigentlich nicht viel wollte, schien dieser Gegentreffer die Bemühungen des TSV Ehningen bis zur Halbzeit etwas zu lähmen.

Einige Themen wie es besser laufen könnte wurden in der Halbzeitpause angesprochen und fruchteten bereits kurz nach Wiederanpfiff mit dem 2:1 durch Oliver Glotzmann. Anschließend hatte man das Spiel eigentlich weitgehend unter Kontrolle und hätte in dieser Phase das Spiel auch entscheiden können. Allerdings kassierte man nach einer guten Stunde dann sogar das 2:2. Daniel Matt blieb von der Abwehr sträflich unangegriffen und eine Bogenlampe aus 16 Metern fand den Weg ins Tor. Wieder bekamen die Blaugelben die Kurve. Ein Standard von Artan Ademi wurde von Denis Schmidt verlängert und am langen Pfosten verwandelte Timo Paetzold zum 3:2. Danach wieder Spielkontrolle Seiten des TSV bis kurz vor Spielende. Ein weiterer langer Ball der Gäste, ein Missverständnis in der TSV Abwehr und ein Foul ca. 25 m vor dem Tor. Was folgte war ein perfekt getretener Freistoß durch Robin Schumpp, der so in der 89. Minute das 3:3 erzielen konnte.

Gegen Deißlingen war in dieser Saison zweimal Tor-Spektakel geboten. Auswärts gewann der TSV mit 3:4, an diesem Sonntag musste man sich im Heimspiel nach dreimaliger Führung mit einem 3:3 zufrieden geben.

Einmal mehr in dieser Rückrunde musste sich Trainer Javier Klug nach einer eigentlich guten Leistung vom Ergebnis her sehr enttäuscht zeigen. Aufwand und Erfolg standen einmal mehr in einem deutlichen Missverhältnis.

Der zweite Tabellenplatz wurde dem TSV Ehningen an diesem Spieltag auf dem Silbertablett serviert. Leider vergab man die Chance zuzugreifen und holte selbst nur einen Punkt. Nun heißt es in den letzten Spielen erfolgreich abzuschneiden um sich alle Optionen offen zu halten.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Mahmut Yorulmaz, Metehan Kizilagil (89. George Berberoglu), Artan Ademi (72. Emanoel Bushaj), Edison Behramaj, Kevin Schuster, Denis Schmidt, Timo Paetzold, Kenan Kasikci (38. Batuhan Bozkurt), Oliver Glotzmann, Tahir Bahadir (78. Gökhan Akyüz).