Enttäuschung in der Nachspielzeit

TSV Ehningen – SV Deckenpfronn 1:1 (0:0)

1:0 58. Min. Kevin Schuster
1:1 90 +3 Min. Jonny Rothfuß

Der Start ins Fußballjahr 2023 fand auf dem Ehninger Kunstrasenplatz vor einer nicht allzu großen Kulisse statt. Beim Gastgeber waren der eine oder andere Ausfall in der Aufstellung zu verzeichnen, man schickte jedoch eine spielstarke Mannschaft aufs Feld und war optimistisch.

Die Partie entwickelte sich wie zu erwarten war. Ehningen war um Spielkontrolle und Spielaufbau bemüht, Deckenpfronn zeigte schnelle Konter. Chancen gab es in der Anfangsphase hüben wie drüben keine zu verzeichnen. Nach der Anfangsviertelstunde gelang es Ehningen den Druck noch ein wenig zu erhöhen, erste Chancen lagen in der Luft. Trotz der Chancenarmut sahen die Zuschauer ein Spiel auf technisch hohem Niveau, mit vielen kurzpassstafetten und dem gewohnt guten Zusammenspiel in beiden Mannschaften. Schussversuche von Tahir Bahadir und Kopfbälle von Oliver Glotzmann und Edison Behramaj waren die einzigen Ansätze für ein Tor der Heimmannschaft. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit die umstrittenste Szene des ersten Durchgangs. Ein Kopfball landete auf den Armen des Deckenpfronner Abwehrspielers und der Schiedsrichter versagte den Pfiff. Er erklärte es mit einem vorangegangenen Foul, das er nicht geahndet hatte. So ging es mit 0:0 in die Kabinen.

In der Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit machte Ehningen viel Druck. Eine Eckballserie und viele weitere gute Ansätze brachten Deckenpfronn immer weiter in Bedrängnis. Der Dosenöffner war dann als eine Ecke weit zurück gespielt wurde und Artan Ademi von dieser Position aus maßgerecht auf Kevin Schuster flankte, der keine Mühe hatte zum 1:0 in die Maschen zu köpfen. Ehningen blieb auch weiterhin tonangebend. Ein Freistoss aus der Distanz von Marcel Berberoglu strich in der 75. Minute nur knapp am Tordreieck vorbei. Deckenpfronn zeigte seine Gefährlichkeit nun vor allem bei Freistößen die in den Strafraum geschlagen wurden. Die Blaugelben blieben gefällig, der Vorsprung war allerdings kein Ruhekissen. Nach einem Konter legte Oliver Glotzmann den Ball maßgerecht für Bastian Bothner auf, der jedoch in der 82. Minute freistehend vergab. Die nächste Großchance für Ehningen war in der 86. Minute durch Oliver Glotzmann zu verzeichnen, der jedoch den Ball über das Tor schoss. Es kam wie es kommen musste im Fußball, in der dritten Minute der Nachspielzeit erzielte Deckenpfronn nach einem Eckball per Kopf das 1:1.

Für die Blaugelben blieb dieses Unentschieden etwas enttäuschend, weil man sich für das gute Spiel und die Überlegenheit nicht belohnt hat und das somit
bitter war.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Edison Behramaj, Kevin Schuster, Marcel Berberoglu, Felix Meyer (89. Emanoel Bushaj), Denis Schmidt, Artan Ademi (63. Bugra Batuhan Bozkurt), Timo Paetzold, Bastian Bothner, Oliver Glotzmann, Tahir Bahadir (86. Gökhan Akyüz).