Heimniederlage

TSV Ehningen II – TSV Waldenbuch 0-3

Im Kampf gegen den Abstieg hat unsere zweite Mannschaft durch die 0-3 Heimniederlage gegen den TSV Waldenbuch weiter an Boden verloren.

Wir begannen engagiert und spielfreudig, konnten uns aber keine zwingenden Torchancen erspielen. So haben wir in der Anfangsphase mehrfach die Gäste aus der Schokoladenstadt
über außen überspielt, aber die Flanken fanden in der Mitte keinen Abnehmer. Und durch die Mitte war bei der tief gestaffelten Abwehr kein Durchkommen, was aber auch an unserem
zeitweise zu kompliziertem Spiel lag. Wie es besser geht zeigten uns die Waldenbucher. In der 27. Minute gab es einen Freistoß, der auf den langen Pfosten gespielt wurde. Dort köpfte der hochgewachsene Abwehrspieler relativ unbehindert zur 0-1 Gästeführung ein. Danach ging bei uns erstmal gar nichts mehr.

Sicher hatte sich unser Team zum 2. Durchgang noch etwas vorgenommen, doch dies wurde schon in der ersten Minute durchkreuzt. Ein Patzer hinten beim Spielaufbau nutzten die Gäste eiskalt zum schon entscheidenden 0-2. Man konnte der Mannschaft nicht den Willen absprechen, sich gegen die drohende Niederlage zu wehren, aber es fehlten an diesem Tag irgendwie die Mittel.

Wieder wurde ein Spiel, in dem wir nicht die schlechtere Mannschaft waren, verloren. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt jetzt schon 6 Punkte. Nächsten Sonntag beim
Tabellenführer hängen die Trauben sicher hoch, aber danach kommen einige machbare Aufgaben, da muss dann dringend gepunktet werden.

für den TSV Ehningen II spielten:
Groß – Krause, Köneke (65. Bleicher), Sosic (54. Radel), Rückel – Hotz, D. Müller – Bushaj
(68. Diawara), Memis, Özsoy – Illmann (80. Mbengue)
Heinrich, Bahlinger
Tore: