Heimsieg!

TSV Ehningen – VfB Bösingen 3:2 (1:1)

0:1 08.Min. Razvan-Adrian Dobricean
1:1 14.Min. Bastian Bothner (Foulelfmeter)
2:1 52.Min. Oliver Glotzmann
3:1 57.Min. Oliver Glotzmann
3:2 93.Min. Benedikt Jochem

Im Jahr 2023 haben die Bösinger alle vier Auswärtsspiele in Metzingen (5:1), Gärtringen (3:1), Deißlingen (2:1) sowie Ofterdingen (3:2) gewonnen. Der TSV Ehningen wiederum war vor dieser Partie zuhause noch ungeschlagen und wollte daran anknüpfen. Gute Voraussetzungen für einen interessanten Vergleich waren also gegeben.

Leider fand das Match nahezu unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt. Bei Ehningen konnte Bastian Bothner nach Verletzungspause wieder mitspielen, Spielmacher Kenan Kasikci fiel aus. Bösingen versteckte sich erwartungsgemäß nicht sondern legte den Vorwärtsgang ein, der TSV sah sich in der Anfangsphase unter Druck gesetzt. Folgerichtig das 0:1 nach acht Minuten, als Razvan-Adrian Dobricean einen eher zweifelhaften Freistoß gekonnt in die Maschen setzte. Der Versuch ins Spiel zu kommen wurde von Bösingen recht rustikal beantwortet. Einem schweren Foul im Mittelfeld – der Schiedsrichter ließ Vorteil laufen – folgte im selben Spielzug ein klares Foul im Strafraum an Tahir Bahadir. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bastian Bothner sicher zum 1:1. Die Blaugelben schienen aufgewacht zu sein, nach 16 Minuten ließ Artan Ademi einen schönen Schuss an den Pfosten folgen. Die Blau-Gelben waren nun tonangebend, allerdings zeigten sich die Stärken beider Teams. Der Unparteiische bekam in dieser temperamentvollen Begegnung alle Hände voll zu tun. Nach einer halben Stunde scheiterte Oliver Glotzmann knapp. Bis zur Halbzeit wurde in diesem intensiven Spiel um jeden Meter Boden gerungen, beide Mannschaften zeigten eine gute Spielkultur.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste endete. Dann hatte Bastian Bothner einen Geistesblitz. Er provozierte einen Abwehrfehler, spielte Oliver Glotzmann an und der ließ sich diese Chance nicht entgehen und vollendete gekonnt zum 2:1. Der Torjäger vom Dienst setzte in der 57. Minute sogar das 3:1 drauf. Ein verlängerter Eckball fand ihn am langen Pfosten, wo er mutterseelenalleingelassen den Ball mit dem Kopf über die Linie drückte. Damit war dem Gast zunächst, zumindest vom Ergebnis her, ein wenig der Zahn gezogen. Dass es trotzdem nur eines Anschlusstreffers bedurft hätte um es nochmal eng werden zu lassen war klar. Dieser lag in der 73. Minute in der Luft, als Marius Beiter aus kurzer Distanz knapp daneben schoss. Der VfB versuchte alles, um den Ehninger Sieg noch ins wanken zu bringen. Allerdings blieben Torchancen Mangelware. Dies änderte sich in der dritten Minute der Nachspielzeit. Bösingen gelang noch der unerwartete Anschlusstreffer durch Benedikt Jochem. Mit der letzten Aktion des Spieles nach 95 Minuten war es Leon Schlosser, der den Ball in aussichtsreichster Position über das Tor zog. Hätte er getroffen, wäre das nach den letzten Wochen der Supergau für die Blau-Gelben gewesen.

Am Ende war ein verdienter Heimsieg unter Dach und Fach und erstmals an diesem Tag lachte auch kurz die Sonne, und trug ihr Scherflein zu einer gelungenen dritten Halbzeit bei.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Marcel Berberoglu, Metehan Kizilagil, Denis Schmidt (46. Felix Meyer), Artan Ademi, Edison Behramaj (77. Mahmut Yorulmaz), Kevin Schuster, Bastian Bothner (70. Gökhan Akyüz), Timo Paetzold, Oliver Glotzmann, Tahir Bahadir (84. Batuhan Bozkurt) .