Herausforderung!

VFL Ostelsheim – TSV Ehningen II

Eigentlich ist die Möglichkeit, unter die letzten 16 Mannschaften im Bezirkspokal einzuziehen eine verlockende. Im Moment allerdings scheint die Zweite Mannschaft des TSV Ehningen erst einmal wieder zu sich selbst finden zu müssen, um in die Spur zu kommen. Vielleicht ist das Gefühl nicht punkten zu müssen also sogar das was dabei helfen kann. Immerhin hatte man unmittelbar vor dem Beginn der Punktrunde im Bezirkspokal mit dem Sieg gegen den Bezirksligisten TSV Herrenberg ein beachtliches Ausrufezeichen gesetzt. Daran konnte man dann im ersten Punktspiel gegen den aktuellen Tabellenführer Maichingen II auch anknüpfen.

Beim Gegner haben die Trainer Claudio Orifiamma und Fabian Eberle auch in der Saison 2021/2022 das sagen. Nachdem das Trainer-Duo zur Saison 2019/2020 das Kommando am Ostelsheimer Bahndamm übernommen hatte, konnte direkt im ersten gemeinsamen Jahr ein fünfter Platz in der Kreisliga A erreicht werden. In der abgebrochenen Saison lag das Team auf Platz sieben. In der laufenden Runde steht der Gastgeber auf Platz 5 und hat 3 Spiele gewonnen, zwei Unentschieden gespielt und nur einmal gegen Effringen mit 0:1 verloren.

Insofern ist die Hürde für die Blaugelben hoch. Zuvorderst muss die Abwehr stabilisiert werden, 14 Gegentore in den letzten drei Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Allerdings ist auch der Weg zum gegnerischen Tor keine Selbstverständlichkeit im bisherigen Saisonverlauf. Daumen drücken ist angesagt, gleichzeitig ist der beste Weg aus der Krise noch enger zusammen zu rücken!