Höhepunkt des Budenzaubers

An diesem Wochenende gibt es ein absolutes Highlight auf der Schalkwiese.
Auf württembergischer Ebene spielen 33 Mannschaften der C-, B- und A-Junioren im Futsal-Masters die Plätze um die Teilnahme bei den süddeutschen Meisterschaften aus. Am 26.02. gibt es Futsalsport auf hohem Niveau zu sehen. In 11 Bezirken wurde bzw. wird bei den A-, B-, und C-Junioren eine Hallenmeisterschaft ausgetragen.
Eine klassische Meisterschaft auf Verbandsebene gibt es in dieser Saison nicht. Allerdings wird im Rahmen eines Qualifikationsturniers am 26. Februar in Ehningen jeweils ein Gewinner ermittelt, der den wfv bei den A-/B-/C-Junioren bei der Süddeutschen Futsal-Meisterschaft vertritt. Die Süddeutsche Hallenmeisterschaft findet am 4./5. März in Stockstadt am Rhein statt, die Deutsche Hallenmeisterschaft am 12. März an der Sportschule Wedau (DFB-Futsal).
Aus dem gesamten Verbandsgebiet reisen die Teams nach Ehningen um von 09:30 – 18:30 h ihre Besten zu erspielen. Am Tag davor finden Turniere der F- und der C-Junioren statt.