Kaderplanung neue Runde

In der Spielleitung des TSV Ehningen arbeitet bereits seit der Winterpause ein Triumvirat mit Marco Redl, Marcel Sitter (gleichzeitig seit letzter Woche stellvertretender Abteilungsleiter) und Andreas Koenen an der Planung der neuen Spielzeit. Sie gemeinsam treiben das Sportgeschehen des TSV Ehningen bei den aktiven Mannschaften voran.
Nachdem Javier Klug und George Berberoglu ihre Trainertätigkeit zum Saisonschluss beenden, wurde mit Elvir Adrovic und Gökhan Akyüz auch auf der Trainerbank die Nachfolge geregelt. Feststehende Abgänge sind Bastian Bothner (der seine Karriere beendet und künftig in die Spielleitung beim VFL Sindelfingen einsteigt), Kenan Kasikci (VFL Sindelfingen) und Oliver Glotzmann (beendet Spielerkarriere, künftig Athletiktrainer TSV Ehningen). Im Vorgriff darauf konnte schon in der Winterpause mit Tahir Bahadir, Edison Behramaj und Mustafa Kilic der Kader gut ergänzt werden. Die beiden erstgenannten sind bereits in der Rückrunde als Stammspieler eingesetzt.
Trotzdem hat man sich weiter umgeschaut und kann weitere Neuzugänge vermelden:
Mit Andreas Kiwranoglou kommt ein 26-Jähriger gestandener Mittelfeldspieler zum TSV. Er spielt bereits seit 2017 bei den SF Gechingen eine wichtige Rolle und hat sich dazu entschieden, noch mal eine neue Herausforderung bei den Blau-Gelben anzunehmen. Er hat Landesligaerfahrung bei seinem bisherigen Klub erworben und seine fußballerische Ausbildung höherklassig unter anderem beim VFL Nagold und TSG Balingen genossen. Der Neuzugang ist der Sohn des Trainers der 2.Mannschaft, Christos Kiwranoglou. Marco Redl kommentiert „Andi wird uns im Mittelfeld durch seine mentale und physische Power verstärken. Er lebt für den Fußball und wird sehr gut zu uns passen. Wir freuen uns sehr, dass er zu uns kommt!“
Mit Lenny Zipperle hat sich ein weiterer junger Spieler für einen Wechsel auf die Schalkwiese entschieden. Der 18jährige Stürmer spielt zurzeit in der Verbandsstaffel A-Jugend des VFL Nagold eine wichtige Rolle. Lenny Zipperle zu seinem Wechsel nach Ehningen: „Ich will erstmal Fuß fassen im aktiven Bereich. Der TSV Ehningen ist dafür eine sehr gute Mannschaft um mich weiter zu entwickeln und das auf hohem Niveau. Daher freue ich mich, jetzt ein Teil des TSV Ehningen zu sein und hoffentlich auch eine große Hilfe darstellen kann. Mein Ziel ist es mit Toren die Ziele der Blaugelben zu unterstützen.“
„Lenny ist ein junger talentierter Stürmer der sehr gute Ansätze zeigt. Er hat das Stürmer-Gen von seinem Vater (Mathias Zipperle) vererbt bekommen. Da freut es mich auch sehr Matze zukünftig auf dem Sportplatz wieder öfter sehen zu können.“ ergänzt Spielleiter Marco Redl erfreut.
Philipp Schneider gilt als unermüdlicher Arbeiter und Kämpfer, der zuletzt von Gärtringen zu Darmsheim und wieder zurück gewechselt war. Der 27jährige hat bereits in unzähligen Landesligaspielen und davor auch in der Verbandsliga beim VFL Sindelfingen bewiesen, dass er ein gestandener Akteur in dieser Klasse ist. Er ist variabel auf allen Defensivpositionen einsetzbar. „Ein guter Fußballer, der im Defensivbereich mit seinem Können und seiner Erfahrung ein wichtiger Faktor für das Team werden kann“ so der stellvertretende Abteilungsleiter der Schalkwiesenkicker.
Lars Jäger als letzte der heutigen Personalien soll und kann die Lücke im Offensivbereich schließen. Bei Sindelfingen in der Verbandsliga und zuletzt in Gärtringen war der 25jährige Unterschiedsspieler, über dessen Qualitäten es keinen Zweifel geben dürfte. „Wir sind sehr, sehr froh, dass er sich für den TSV entschieden hat. Er war nach den Abgängen im Sturm der torgefährliche Spieler, der ideal in die Mannschaft passt.“ so Marcel Sitter. Es dürfte kein Geheimnis sein, dass er zu den heiß umworbenen Spielern im Kreis gehört. Jäger fühlt sich im Zentrum wohl, kann aber auch über die Flügel kommen und verleiht dem Spiel der Blaugelben zusätzliche Dynamik.
„Unsere Planungen sind damit weit fortgeschritten aber noch nicht abgeschlossen“ ist aus der Spielleitung zu hören.