Kantersieg

TSV Ehningen – SV 03 Tübingen 7:0 (3:0)

1:0 11.Min. Bastian Bothner
2:0 33.Min. Gökhan Akyüz
3:0 42.Min. Bastian Bothner
4:0 49.Min. Timo Paetzold
5:0 73.Min. Bastian Bothner
6:0 75.Min. Kevin Flaig
7:0 77.Min. Kevin Flaig

Trotz der Niederlage am Vorsonntag in Bösingen war der TSV Ehningen vor dem Spiel gegen den Gast aus Tübingen zuversichtlich, bei weiterhin guten Leistungen, die Punkte auf der Schalkwiese behalten zu können. Diese Zuversicht setzte sich dann über 90 Minuten in diesem Spiel um, und so kam ein klares Ergebnis zustande.

Der Torreigen begann bereits in der 11. Minute, als Gökhan Akyüz einen Freistoß aus 35 m direkt aufs Tor zog, der Torwart den Ball abprallen ließ, Kevin Schuster das Leder an den Pfosten köpfte und Bastian Bothner den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Das 2:0 nach 35 Minuten resultierte aus einer Balleroberung in der eigenen Hälfte. Der Ball wurde präzise nach vorne gespielt, Gökhan Akyüz leitete mit der Hacke auf Metehan Kizilagil weiter, dieser passte zurück und der Routinier versetzte seine Gegenspieler im Strafraum und setzte den Ball präzise vom Innenpfosten ins Tor. Das einzige Lebenszeichen der Tübinger war nach 35 Minuten ein Schuss aus 20 Metern, der ans Lattenkreuz klatschte. Der Gast war insgesamt bis dahin praktisch nicht zu sehen, sondern Ehningen beherrschte das Spiel voll und ganz. In der 42. Minute erzielte Bastian Bothner seinen zweiten Treffer und erhöhte auf 3:0. Kevin Flaig tribbelte sich durch den Strafraum, seinen abgewehrten Schuss staubte der Torjäger in klassischer Manier ab. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch ein schöner Schuss von Artan Ademi, der mit dem Außenrist aufs Tor schlenzte, diesmal der Torhüter jedoch gut auf dem Posten war. Die Halbzeitführung war hoch verdient. Tübingen wollte fast nichts, Ehningen initiierte immer wieder gefährliche Angriffe, wobei sich die linke Seite besonders hervor tat. Dem Zuschauer machte das Spiel Spaß.

Dies sollte sich auch in der zweiten Halbzeit fortsetzen.Timo Petzold platzierte in der 49. Minute den Ball mit der Pike von der Strafraumgrenze aus ins Gehäuse und erhöhte so verdient für die Blau-Gelben. In der 61. Minute setzten nach einer Balleroberung Bastian Bothner und Gökhan Aküyz Timo Paetzold ein, der jedoch nur den Pfosten traf. Nach 67 Minuten das bisher eindrucksvollste Lebenszeichen der Gäste. Von der Mittellinie stürmte ein Gästespieler auf Mustafa Görkem zu, der jedoch im Eins gegen Eins per Fußabwehr klären konnte. Ehningen setzte sein druckvolles Spiel fort und nun brachen alle Dämme. In der 73. Minute gelang Bastian Bothner nach einer schönen Kombination mit Artan Ademi mit dem 5:0 sein dritter Treffer. In der 75. Minute fiel das 6:0, als Kevin Flaig einen Doppelpass mit Gökhan Akyüz spielte und ins kurze Eck vollenden konnte. Nach 77 Minuten stellte der TSV Ehningen das Spiel gar auf 7:0. Wieder war es eine Balleroberung im Mittelfeld durch Bastian Bothner, der Kevin Flaig einsetzte und dieser zwei Gegenspieler aussteigen ließ und vollendete. Auch in der restlichen Spielzeit hatte Ehningen weitere Chancen, die jedoch ungenutzt blieben.

Unter dem Strich ein hoch verdienter Kantersieg spielfreudiger und einsatzfreudiger blau-gelber auf der Schalkwiese, die damit den vierten Platz in der Tabelle weiter gefestigt haben. Aus Zuschauerkreisen war zu vernehmen, dass auch 15 Tore möglich gewesen wären!

Noch aufgewertet wurde der Dreier durch den wichtigen Auswärtssieg der Zweiten Mannschaft!

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Yannick Bartmann, Denis Schmidt (78. Fabian Fais), Kevin Schuster, Metehan Kizilagil, Timo Paetzold, George Berberoglu, Artan Ademi, Gökhan Akyüz, Kevin Flaig, Bastian Bothner (82. Silas Herrmann)