Knappe Niederlage gegen TSV Grafenau

Veröffentlicht von Rainer Schott am

Knappe Niederlage gegen effizienten TSV Grafenau

Bei bestem Fußballwetter waren die Seniorenfußballer des TSV Ehningen am 12.10.2022 zu Gast beim TSV Grafenau. Leider gab es mal wieder kurzfristig durch Krankheit bedingte Absagen von Spielern, die aber der große Kader der „Alten Herren“ gut kompensieren kann.
Sofort, und ohne großes Abtasten entwickelte sich auf dem tiefen und rutschigen Rasen ein flottes und kampfbetontes Spiel. Eine gute Chance bereits in Spielminute eins konnte Ehningen nicht nutzen. Anders Grafenau – in der 10. Minute mit der ersten Chance gleich der erste Treffer, welcher die Ehninger Mannschaft völlig aus dem Konzept brachte. Dies nutze die Heimmannschaft gnadenlos aus indem sie jede Torchance nutzte und bereits nach 25 Minuten mit 3:0 in Führung lag. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte dann Alen Dogancic mit einem Freistoß auf 3:1 verkürzen was Hoffnung für die zweite Spielhälfte machte. In dieser sah man eine ganz andere Ehninger Elf. Die Vorgabe des Trainers wurde zu hundert Prozent umgesetzt, man stand höher, spielte konsequentes Pressing und ließ den Gegner nicht mehr zur Entfaltung kommen. Folgerichtig dann der Anschlusstreffer zum 3:2 durch Martin Braun. Es schien nur noch eine Frage der Zeit bis wann der Ausgleich fallen sollte. Leider wurden aber unzählige Hochkaräter liegen gelassen, ein klarer Elfmeter vom Schiedsrichter nicht gegeben und zudem erwischte Dietmar Schmierer im Tor der Grafenauer einen Glanztag. Durch den einzigen Konter der Grafenauer in der zweiten Halbzeit fiel dann leider aus stark abseitsverdächtiger Position der vierte Treffer für den einheimischen TSV. Aber selbst durch diesen gab sich Ehningen nicht geschlagen. Die Mannschaft zeigte den Willen nicht als Verlierer vom Platz zu gehen, aber lediglich Alen Dogancic mit seinem zweiten Treffer konnte den gegnerischen Schlussmann noch einmal überwinden.
Schade, bei konzentrierterer Leistung von der ersten Minute an und konsequenterer Chancenverwertung wäre mindestens ein Unentschieden möglich und aufgrund der zweiten Halbzeit auch hochverdient gewesen.

Ehningen spielte mit: Kurt Hommel, Michele Caggiano, Marek Nowicki, Basti Paech, Harri Kling, Dirk Schindler, Matthias Schöck, Bernd Pooch, Martin Braun, Alen Dogancic, Paul Vershynin, Kildare „Piza“ Valdivia, Artur Sparwasser, Frank Mutschler und Donaldo Alvarez.

Walter König

Kategorien: Senioren