Nachruf Karl-Heinz Ochse

Veröffentlicht von David Peuker am

Karl-Heinz Ochse kam 1981 über den Hausbau und damit verbundenem Umzug hier in Ehningen an.

1982 erfolgte dann sein Fußballeinstieg bei der AH des TSV.

1988 der Start in die Funktionärskarriere bei den TSV Senioren als 2.Seniorenleiter im AH Ausschuss.

Bereits 1989 folgte der Wechsel in seine endgültige ehrenamtliche  Heimat im TSV Jugendbereich mit dem Einstieg zunächst als D-Jugend Betreuer. 1990 folgte das Amt des Jugendleiters sozusagen als der Karrierehöhepunkt – dieses Amt hat er 4 Jahre ausgeübt.

Daran anschließend von 1994 bis 2002 verblieb Karl-Heinz als Beisitzer Jugend weiterhin im Abteilungsausschuß aktiv. Neben verschiedenen Vereins- und Verbandsehrennadeln wurde ihm 1993 vom württembergischen Fußballverband der DFB Ehrenamtspreis überreicht.

Vor allem die vielen Ehninger Jugendhallenturniere und dabei in speziellem der Küchenbereich waren in all dieser Zeit geprägt von Karl-Heinz und natürlich auch von seiner Frau Rosemarie, die immer voll hinter Karl-Heinz und seinen TSV Aktivitäten stand. Weitere Tätigkeiten waren Schiri bei unzähligen AH- und Jugendspielen, Mithilfe bei all unseren unzähligen Veranstaltungen, es gibt wohl in den rund 25 Jahren nur eine Hand voll Veranstaltungen der Fußballabteilung wo Karl-Heinz nicht in irgendeiner Form mitgeholfen hat und es würde den Rahmen eines Nachrufes sprengen um all die Tätigkeiten und Leistungen im Einzelnen aufzuzählen, die er zumeist gemeinsam mit Ehefrau Rosemarie bewältigte.

Insbesondere und über das genannte hinaus hervorzuheben sind die von ihm geleisteten mehrere hundert Arbeitsstunden beim Bau unserer schönen TSV Vereinsgaststätte.

In Würdigung seiner Verdienste wurde Karl-Heinz 2011 zum Ehrenmitglied des TSV Ehningen ernannt.

Bis zuletzt nahm Karl-Heinz Ochse am Abteilungsgeschehen Anteil, auch wenn seine lange schwere Erkrankung ihren Tribut abverlangte. Kurz vor Vollendung seines 79. Lebensjahres ist er nun verstorben.

Unsere Gedanken sind bei seiner trauernden Gattin Rosemarie und seiner Familie!

Die Fußballabteilung des TSV Ehningen trauert um eine ihrer ganz großen Stützen in den letzten Jahrzehnten!

Kategorien: Verein