Pokalaus in Runde 1

SV Böblingen – TSV Ehningen 3:2 (2:2, 1:1) n.V.

1:0 21.Min. Semih Emirzeoglu
1:1 38.Min. Oliver Glotzmann
1:2 48.Min. Kevin Schuster
2:2 54.Min. Marco Quaranta
3:2 117.Min. Tahir Bahadir

Schon die Aufstellungen zeigten, dass beide Teams mit relativ gutem Kader in dieses Spiel gehen würden. Beim TSV Ehningen vielleicht etwas überraschend, dass die Hälfte der Feldspieler vom Typ her eher offensiv ausgerichtet sein würde.

Das Spiel entwickelte sich in der ersten Viertelstunde ausgeglichen. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten. Böblingen durch einen Kopfball von Ivan Vargas, Ehningen nach einer Kombination von Bastian Bothner und Gökhan Akyüz. Direkt nach der ersten Trinkpause schlug der Gastgeber zu. Einen Eckball verwandelte Semih Emirzeoglu per Kopf zur 1:0 Führung. Spätestens danach übernahm Ehningen das Kommando und wurde tonangebend. Vier bis fünf gute Möglichkeiten wurden vor allem über links herausgespielt. Im Zentrum zeigten sich die Blau-Gelben durch die genannten Stürmer präsent. Böblingen war vor allem in Kontern gefährlich. Der Ausgleich fiel in der 38 Minute hochverdient. Die Vorarbeit zum eins zu eins durch Oliver Glotzmann leistete Metehan Kizilagil. Insgesamt sahen die Zuschauer im ersten Durchgang ein dynamisches Spiel mit zwei schon gut spielenden Mannschaften.

Man durfte gespannt sein was der zweite Durchgang für die Zuschauer bereithalten würde. Ehningen kam gut in die Partie und setzte mit einem Konter über Gökhan Akyüz und Kevin Flaig mit einer Großchance erste Akzente. Für das 1:2 bereits in der 48. Minute zeichnete Kevin Schuster verantwortlich, der nach einem abgewehrten Standard die folgende Flanke verwerten konnte. Auch weiter zeigte sich Ehningen am Drücker, allerdings wurden die Bemühungen das Ergebnis auszubauen jäh durch das 2:2 in der 57.Minute unterbrochen. Marco Quaranta war aus dem Spiel heraus erfolgreich. Der Treffer war ein wenig aus dem Nichts gefallen. Die Partie wurde auch danach intensiv weitergeführt, allerdings bei wenigen Chancen hüben wie drüben.

So ging es beim Spielstand von 2:2 in die Verlängerung. Zwei große Chancen durch Felix Meyer waren in der Verlängerung für die Blau-Gelben zu verzeichnen. Einmal nahm er eine schöne Flanke mit einem sehenswerten Seitfallzieher. In der zweiten Halbzeit der Verlängerung schloss er einen Diagonalball von Kevin Flaig mit einem sehenswerten Volleyschuss ab. Gefühlt ergab sich ein leichtes Chancenplus für die Ehninger, die jedoch nicht mehr zum Torefolg kamen. Besser machte es der Gastgeber. Einen Diagonalball von rechts verwertete Tahir Bahadir eiskalt in der 117. Minute.

Das bedeutete am Ende einen knappen Sieg für die SV Böblingen in einem Spiel auf Augenhöhe. Ehningen war wieder in der ersten Pokalrunde ausgeschieden.

TSV Ehningen:
Danil Kurkov, Lucas Parlapanis, Kevin Schuster, Marcel Berberoglu, Metehan Kizilagil, Timo Paetzold, Oliver Glotzmann, Emanoel Bushaj (46. Felix Meyer), Bastian Bothner (46. Tobias Illmann), Gökhan Akyüz (80. George Berberoglu), Kevin Flaig.