Pokalaus – weiter geht es am Sonntag

VFL Ostelsheim – TSV Ehningen II 3-2

Trotz sichtbarer Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen musste sich unsere Zweite Mannschaft in der 3. Pokalrunde des Bezirkspokals knapp mit 3-2 geschlagen geben.

Im Pokal scheint es für unsere Mannschaft besser zu laufen. Obwohl wir wieder schnell in den Rückstand gerieten, in der 11. Minute fiel bereits der erste Gegentreffer, hielte wir diesmal gut dagegen und konnten schon 3 Minuten später mit einer schöne Spielkombination aus der Spielmitte heraus durch Silas Herrmann ausgleichen. Auch wenn wir postwendend den erneuten Führungstreffer des Gegners hinnehmen mussten, zeigten wir diesmal eine positive Reaktion und übernahmen sogar die Spielkontrolle. Lohn der Bemühungen war der erneute Ausgleich durch Flo Gnant. Wieder spielten wir uns durch das Zentrum durch die gegnerische Abwehr und erzielten den bis dahin voll verdienten Ausgleich. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang konnten wir leider nicht mehr an die durchaus gelungene erste Hälfte anknüpfen. Erst recht nachdem in der 54. Minute zum 3. Mal die Heimmannschaft die Führung erzielte, verlegten wir uns zu sehr auf die „berühmte“ Brechstange und operierten zusehends mit langen Bällen, was aber ohne Erfolg blieb.

So sind wir in der dritten Runde des Bezirkspokal ausgeschieden. Immerhin ist es schon als Erfolg zu werten die 3. Runde erreicht zu haben, unter anderem durch einen Sieg gegen einen Bezirksligisten. Im gestrigen Spiel ist neben der ansprechenden ersten Hälfte vor allem die Moral der Mannschaft zu loben, nach zweimaligem Rückstand wieder zurückzukommen, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat.

Schade Jungs, jetzt gilt es sich auf die kommenden Aufgaben in der Spielrunde zu konzentrieren, um da endlich zu punkten.

für den TSV Ehningen II spielten:

Groß – D. Schmidt, Sosic, Ulmer, Krause -Hermann (87. Bleicher), Kschischek, Hasöz (65. D. Müller), Barbuscia – Gnant, Memis
Rückel

11. 1-0 Menrad
14. 1-1 Herrmann
16. 2-1 Boeckh
38. 2-2 Gnant
54. 3-2 Boeckh

Im Spiel am Sonntag gegen die Spvgg Weil im Schönbuch heißt es auf diese Leistung aufbauen und sich dem Gegner trotz seines Laufes entgegen zu stemmen!

Dazu viel Glück und Erfolg 🍀