Saisonfazit TSV Ehningen II

 

Das Saisonfazit kann eigentlich nur lauten, der TSV II hat sein Saisonziel, den Nichtabstieg, erreicht. Es war insgesamt keine berauschende Saison, die unsere zweite Mannschaft in der nun abgelaufenen Saison 2016/17 ablieferte. Nach einem fulminanten Start in die Saison mit 2 Siegen folgte doch schnell die Ernüchterung.  Allerdings leisteten wir uns keine lange Serie ohne Sieg, so dass wir bis Ende der Hinrunde mit 20 Punkten im Soll waren und über den Abstiegsplätzen standen.  Die Rückrunde startete leider dann nicht so erfolgreich wie die Hinrunde, und so gingen wir 21 Punkten in die Winterpause. Wir kamen zwar gut aus der Pause mit einem Sieg, doch danach folgte eine lange Durststrecke mit 6 Spielen ohne Sieg. Die Abstiegsplätze rückten immer näher und nach dem 24. Spieltag standen wir sogar auf dem Relegationsplatz. Doch mit Mut und Vertrauen in die eigene Leistung, und auch mit Verstärkung aus unserer 1. Mannschaft gelang uns der Befreiungsschlag. Mit 4 Siegen in Folge sicherten wir den Klassenerhalt.

 

Es war eine Achterbahnfahrt teilweise, aber wenn man berücksichtigt, dass wir eine große Anzahl an jungen Spielern aus der letztjährigen A-Jugend in den Kader integriert haben in dieser Saison, am letzten Spieltag kamen 7! von ihnen zum Einsatz, so ist die mangelnde Konstanz eigentlich klar. Hinzu kamen langwierige verletzungsbedingte Ausfälle von Stammspielern. Dennoch hat die Mannschaft immer an sich geglaubt, unterstützt durch ein erfahrenes Trainerteam, welches auch immer die Ruhe bewahrt hat und die zum Teil unerfahrene Mannschaft souverän durch die Saison geführt hat.

 

Insgesamt eine erfolgreiche Saison die leider nur durch wenige Fans begleitet wurde. Hier würden wir uns für die kommende Saison doch etwas mehr Unterstützung erhoffen.

 

 

Für den TSV Ehningen II spielten in dieser Runde:

Florian Bahlinger, Andreas Bäuerle, Steffen Benzinger, Pascal Burger,

Mike Oliver Castaner Coll, Andreas  Deuring,Filippo Di Rio Raguser,

Andre  Estevez, Cedric Fais, Simon Golla, Jannis Grieb, Uygar Iliksoy,

Ingo Intze, Andreas Karwath, Mert Kizilagil, Andreas Klein, Marc Köneke

Marcel Krause Jens Kschischek, Stefan Lauffer, Marcel Leidemann,

Malwin Lutz, Felix Meyer, Marcel Nebling, Heinz Neumann, Fabian Pluntke,

Filip Primoraz, Adrian Schill, Nico Schlinger, Sandro Sieger, Marcel Sitter,

Andreas Thieme, Tim Ulmer , Pascal Ulmer, Andreas Vidmar, Tim Weilbach,

Michael Weirether, Aron Wipperfürth, Yilmaz Yangöz, Daniel Zuber

 

 

Trainerteam:

Michael Sehner, Markus Widmann, Andreas Deuring

 

 

 

Dirk Köneke