Sieg und Niederlage

TSV Ehningen-FC Gärtringen 3:1 (2:0)

Hoch verdient und nach einer Stunde bereits mit 3:0 in Führung, entschieden die Blaugelben das Derby für sich.

Damit konnte die gute Position in der Tabelle gefestigt werden.

Das 1:0

Das 2:0

TSV Ehningen II – TV Altdorf 4-5

Bei schönem Herbstwetter musste sich unsere Zweitvertretung daheim erneut geschlagen geben.

Wieder einmal wurde der Spielbeginn total verschlafen. Schon nach 8 Minuten führte der Gast mit 2-0 Toren. Damit war das Spiel schon verloren, bevor es eigentlich begonnen hatte. Wir rappelten uns danach langsam wieder auf und schafften in 10 guten Minuten vor der Halbzeit tatsächlich auch noch den Ausgleich mit 2 verwandelten Strafstößen.

Doch was sich die Mannschaft mühselig aufgebaut hatte, verspielte sie leichtfertig nach Wiederanpfiff zu Beginn der 2. Halbzeit. Zwei weitere schnelle Gegentore ließen die Hoffnung auf den Nullpunkt sinken, erst recht nachdem der Gast aus Altdorf Mitte der zweiten Hälfte auf 5-2 erhöhte. Für die Moral unserer Mannschaft spricht, dass sie weiter versuchte nach vorn zu spielen. Mit 2 Toren in der Schlussphase schienen ihre Mühen auch belohnt zu werden. Aber der Ausgleich sollte nicht mehr gelingen.

Lobenswert wie gesagt ist die Moral des Teams, aber kritisch nach wie vor das Defensivverhalten. Bei Ballverlust wird zu langsam umgeschaltet, die Räume zwischen den Linien sind zu groß, mit zwei, drei schnellen Pässen sind wir zu leicht auszuspielen. Über 30 Gegentore nach 8 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. An den nächsten beiden Spieltagen warten mit Darmsheim II und Croatia 2 Gegner aus der unteren Tabellenregion auf uns, da muss das Ziel sein zu punkten.

für den TSV Ehningen II spielten:
Weirether – Hotz (53. Reyer), Ulmer, Klopfer, Schlinger – Herrmann, Memis, Schmidt, Gnant (55. Olgun) – Barbuscia (58. D. Müller), Sieger
Groß (ET), Schill, Bleicher, Dannenberg, Reyer

Tore: