Siegesserie gerissen

VFL Oberjettingen – TSV Ehningen II 3-1

Leider hat es unsere zweite Mannschaft kurz vor Saisonende doch noch einmal erwischt. Beim VFL Oberjettingen setzte es eine 1-3 Niederlage.

Wieder einmal mussten wir einem frühen Rückstand hinterherlaufen. In der Anfangsphase schlugen die Hausherren einen langen Ball nach vorne, der gegnerische Stürmer stand meterweit im Abseits und versenkte den Ball mit einem Heber ins Netz. Leider zeigte der Schiedsrichter zur Mitte anstatt auf Abseits zu erkennen. Wir ließen uns davon nicht schocken, waren wir Rückständer doch zur Genüge gewohnt. Wir rissen das Spiel an uns und hatten den Gegner im Griff. Leider konnten wir unsere drückende Überlegenheit nicht in klare Chancen ummünzen. So blieb es bis zur Pause beim für die Hausherren glücklichen 1-0.

Auch im zweiten Durchgang waren wir druckvoller und benötigen zum Ausgleich eine knappe Viertelstunde. Allerdings hatten wir auch etwas Glück, der Schiedsrichter wertete ein leichtes Zupfen im Strafraum als Foul. Den fälligen Elfmeter verwandelte Aygün Memis gewohnt sicher. Lieder ließ sich derselbe Spieler kurze Zeit später übermotiviert zu einem unnötig harten Einsteigen gegen den Heimtorwart hinreißen und musste mit gelb-rot vom Platz. Wir versuchten trotz Unterzahl nochmal alles, aber wurden in den Schlussminuten zweimal ausgekontert und gingen mit einem 1-3 als Verlierer vom Platz.

Jetzt gilt es nochmals am letzten Spieltag alle Kräfte zu bündeln und die Saison zu einem guten Abschluss zu bringen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans.

für den TSV Ehningen II spielten:
Kurkov (87. Joas) – Bleicher (83. Köneke), Benzinger, Klopfer, Krause – D. Müller, F. Meyer – Barbuscia (60. Sieger), Memis, Gnant (83. Groß) – Bushaj

Tore:
1-0 12. Russ