Siegesserie

TSV Waldenbuch – TSV Ehningen II 3-5

Auch im 4. Spiel in Folge behielt unsere zweite Mannschaft die Oberhand und entführte drei Punkte aus dem Ritter-Sport Stadion in Waldenbuch.

Dabei startete das Spiel denkbar schlecht. Schon in der ersten Minute verursachte ein Ehninger Verteidiger einen Foulelfmeter, den die Platzherren zur 1-0 Führung nutzten. Und es kam noch schlimmer. In der 10. Minute nahm der Waldenbucher Stürmer eine Flanke in halblinker Position volley und drosch ihn ins linke obere Toreck. 2-0 Rückstand noch in der Anfangsphase, das kam einem irgendwie bekannt vor. Diesmal aber schlugen unsere Jungs sofort zurück. Nach gelungener Kombination bis in den gegnerischen Strafraum wurde dort Ali Hasöz angespielt, der den Ball geschickt abschirmte. Der Verteidiger wusste sich nur mit Foulspiel zu helfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Aygün Memis sicher zum 2-1 Anschlusstreffer. Danach dominierten wir das Spiel. So dauerte es auch nicht lange bis zum Ausgleich. Bereits in der 20. Minute besorgte dies Ali Hasöz, allerdings mit etwas Glück, da dem Torwart der Ball auf dem unebenen Rasen über die Hände sprang. Trotz zahlreicher Bemühungen unsererseits blieb es bis zur Pause bei dem für die Hausherren schmeichelhaften Unentschieden.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, die Ehninger beherrschten das Spiel, den Waldenbuchern blieben eigentlich nur Befreiungsschläge. Folgerichtig auch der Führungstreffer für uns nach 51 Minuten. Auf Linksaußen setzte sich Niko Schlinger geschickt gegen 2 Gegner durch und passte auf Steven Flaig, der zum 2-3 einschoss. Danach folgte eine Chance nach der anderen für uns, so setzte sich einmal Ali Hasöz gleich gegen mehrere Gegner durch, zielte aber haarscharf am Tor vorbei. Auch andere Chancen wurden vergeben und so blieb es einem Waldenbucher vorbehalten, uns mit 2 Toren in Front zu bringen. Nach einem Angriff über links versuchte er zu retten, lenkte den Ball aber ins eigene Tor. Eigentlich hätten wir jetzt das Spiel ruhig runter spielen können, ließen aber der Heimmannschaft noch einmal die Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Wieder war es ein sehendwerter Schuss von der Strafraumgrenze in unser Tor. So mussten wir nochmals um die drei Punkte zittern, machten aber dann nach einem mustergültigen Konter mit dem 3-5 alles klar. Sandro Sieger ging ab der Mittellinie auf und davon und hatte dabei noch den Überblick quer auf den mitlaufenden Steven Flaig zu spielen, der keine Mühe mehr hatte den Ball zu versenken.

Super Jungs, 4 Siege in Folge, damit habt ihr nach langer Zeit die Abstiegsränge wieder verlassen. Jetzt nicht nachlassen ist die Devise.

für den TSV Ehningen II spielten:
Bednarz – Bleicher, Benzinger, Klopfer, Krause (90. Ulmer) – Gnant (46. Schlinger), D. Müller – Barbuscia (65. Bushaj), Memis, S. Flaig – Hasöz (82. Sieger)
Joas (ET)

Tore: