Souveräne Vorstellung

TSV Ehningen – TuS Ergenzingen 4:0 (2:0)

1:0 29. Min. Oliver Glotzmann
2:0 37. Min. Edison Behramaj
3:0 53. Min. Oliver Glotzmann
4:0 85. Min. Gökhan Akyüz

Bei bestem Fußballwetter fand die Partie auf dem Kunstrasen in Ehningen statt. Das durch den Sieg gegen Tabellenführer Maichingen wieder erwachte Selbstbewusstsein der Ergenzinger machte sich in den ersten Minuten bemerkbar. Lautstark unterstützt wurden die Bemühungen des Tabellenletzten durch Trainer Michael Sattler, der ab der ersten Minute „Feuer, Feuer, Feuer“ forderte.

Der TSV tat sich zunächst etwas schwer ins Spiel zu kommen, trotzdem war der erste Torabschluss, ein Kopfball von Edison Behramaj, nach sieben Minuten für die Blau-Gelben zu verzeichnen. Dem ließ Kenan Kasikci nach Vorarbeit von Tahir Bahadir gleich darauf den nächsten Schuss aufs Tor folgen und Oliver Glotzmann hatte die nächste Chance. Die Blaugelben waren also im Spiel. Trotzdem war in Richtung gegnerisches Tor zunächst eine weile Flaute zu verzeichnen. Ein Treffer nach 23 Minuten von Oliver Glotzmann nach einer schönen Ballstaffette wurde wegen Abseits zurückgepfiffen. Nach 24 Minuten forderte Ehningen Elfmeter nach einem Foul an Glotzmann – der Unparteiische sah es außerhalb, der Freistoß brachte nichts ein. Insgesamt gestaltete das Heimteam die Partie nun überlegen und ein Zuspiel von Kenan Kasikci auf Oliver Glotzmann verwandelte dieser zum 1:0 in der 29. Minute. Danach ergab sich eher Mittelfeld Geplänkel beider Teams ehe der TSV Ehningen eiskalt zuschlug. Edison Behramaji erzielte auf Zuspiel von Oliver Glotzmann mit einem wunderbaren Schuss ins Dreieck seinen ersten Treffer in einem Punktspiel für den TSV und erhöhte auf 2:0. Eine abgeklärte Leistung reichte zur beruhigenden Pausenführung.

Der zweite Durchgang begann etwas verhalten, ehe zunächst Metehan Kizilagil zu einer Chance kam. Auf Zuspiel von Gökhan Akyüz konnte Oliver Glotzmann in der 53. Minute auf 3:0 erhöhen. Danach verwaltete der Gastgeber das Spiel und kam so zu keinen zwingenden Gelegenheiten. Ballverluste im Spielaufbau und wenig Präzision in den Aktionen ließen das Spiel mehr und mehr versanden. Trotzdem blieb Ergenzingen ohne echten Torabschluss. Nach einem Foul am eingewechselten Spielertrainer George Berberoglu kam der TSV Ehningen in der 85.Minute zu einem Elfmeter. Routinier Gökhan Akyüz ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte souverän zum 4:0.

Unter dem Strich stand ein nie gefährdeter Sieg der Blau-Gelben, die damit wieder optimistischer in die nähere Zukunft schauen können.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Metehan Kizilagil (81. George Berberoglu), Edison Behramaj (63. Bugra Batuhan Bozkurt), Kevin Schuster, Marcel Berberoglu, Denis Schmidt, Timo Paetzold, Kenan Kasikci (68. Felix Meyer), Oliver Glotzmann, Gökhan Akyüz, Tahir Bahadir (78. Marcel Krause).