Spielbericht des Freundschaftsspiels E1

Freundschaftsspiel E1 des TSV Ehningen gegen den VfB Tamm

Nach langer Zeit fand am Samstag, den 10.07.2021 ein Freundschaftsspiel gegen den VfB Tamm auf dem heimischen Kunstrasen statt. Das Spiel sollte mit Blick auf die kommende Saison erstmals im D-Jugend-Modus durchgeführt werden. Alle
Spieler waren motiviert bis unter die Haarspitzen und konnten den Anpfiff
des Spiels kaum erwarten. Auch die Fans waren sichtlich aufgeregt und freuten sich auf ein schönes Spiel bei sonnigem Wetter – sie sollten nicht enttäuscht werden. Nach anfänglichem Abtasten, entwickelte sich ein torreiches Spiel und die Kicker des TSV Ehningen zeigten sich von ihrer besten Seite. Das variantenreiche Spiel der baldigen D2 des TSV zeichnete sich durch schöne öffnende Pässe in die Tiefe, zahlreiche Dribblings, tolle Passkombinationen und auch Schüsse aus der zweiten Reihe aus. So stand es schnell 2:0. Die Mitte machte man zu und ließ auch kaum Vorstöße des VfB über die Außen zu. Die neuen Bedingungen mit Abseits, Rückpass, 9 Spielern und der gewachsenen Feldgröße schien die Kicker nicht zu sehr zu stören.
Auch wenn der einzige Gegentreffer den der TSV hinnehmen musste, die Folge
eines missglückten Rückpasses war, ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen
und agierte weiter spielstark und offensiv nach vorn, so dass am Ende ein
verdienter Sieg mit 6:1 zu Buche stand. In Summe war es ein gelungener
Auftakt der gebührend von den Jungs gefeiert wurde. Nun wartet das Training,
der Saisonabschluss und die Vorbereitung auf die kommende Saison.

Kategorien: E-Junioren