Südamerikanische Ü50 Auswahl zu Gast auf der Schalkwiese

Veröffentlicht von Rainer Schott am

Endlich durften auch die Senioren nach langer Corona Pause wieder ein Spiel auf dem Feld bestreiten. Am 16.10.21 trat eine von unserem Sportkameraden Kildare „Pizza“ Valdivia zusammengestellte Auswahl, hauptsächlich peruanischer Spieler, gegen die Ü50-Truppe von AH-Coach Walter König an.

In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, dem schneller 1:0 folgte umgehend der Ausgleich. Die Ehninger AH konnte anschließend mit 3:1 vorlegen, doch Pizzas Truppe erzielte kurz danach den Anschlusstreffer. Sekunden vor der Halbzeit noch ein Tor für Ehningen, somit wurden mit einer 4:2 Führungen die Seiten gewechselt. Gleich zu Beginn von Halbzeit zwei der erneute Anschlusstreffer der Gäste, die nun am Drücker waren, und es schien, als würde das Spiel kippen. Mit dem Tor zum 5:3 konnten das die Heimmannschaft aber nochmal abwenden. Danach schwanden die Kräfte der Gäste zusehends und die blaugelben konnten durch schön herausgespielte Treffer auf den Endstand von 9:3 erhöhen.

Souverän geleitet wurde das überaus faire und unterhaltsame Spiel von unserem stellvertretendem Abteilungsleiter Andreas Bäuerle. Dafür herzlichen Dank! Anzumerken wäre noch, dass Pizzas Aufruf sogar Spieler aus Mannheim, Frankfurt und sogar Mailand gefolgt sind. Ein Zeichen welchen Stellenwert der Fußball und die Kameradschaft für diese faire und sympathische Mannschaft hat.

Für Ehningen spielten: Kurt Hommel, Archie Häring, Michele Caggiano, Klaus Gnant, Theo Sauerwein, Bernd Pooch, Jörg Kiefer, Dirk Schindler, Thomas Kohl, Rainer Scheufele, Herbert Grässer, Mehmet Hyseni und Werner Berger. Tore: Scheufele, Kohl, Berger je 1, Kiefer 2, Schindler 4.

Am 03.11.2021 treten wir mit unserer Ü35 beim TSV Altenriet an.

Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Kategorien: Senioren