TSV Ehningen  II  –  TSV Dagersheim       0-6   (0-3)

Veröffentlicht von David Peuker am

Kreisliga A           14. Spieltag        25.11.2017

TSV Ehningen  II  –  TSV Dagersheim       0-6   (0-3)

In einem einseitigen Spiel verlor unsere 2. Mannschaft gegen den TSV Dagersheim daheim mit 0-6 Toren und steht damit zum Ende der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz.

Die Spielerdecke unserer 2. Mannschaft wir immer dünner, von Spiel zu Spiel muss improvisiert und eine neue Formation ins Spiel geschickt werden. Das kann natürlich gegen eine starke Mannschaft wie den TSV Dagersheim nur schief gehen. Allerdings stimmt es bedenklich wenn man dann auch noch wenig Gegenwehr leistet und schon nach 17 Minuten mit 0-3 zurück liegt. Danach wehrte sich unser Team aber und konnte wenigstens bis zur Halbzeit das Ergebnis halten.

Im 2. Durchgang setzten uns die Gäste aber wieder mehr unter Druck und die weiteren Tore fielen fast zwangsläufig. Ohne eine eigene klare Torchance verloren wir auch in dieser Höhe verdient mit 0-6.

Die Hinrunde ist damit gelaufen.  Wir stehen auf einem Abstiegsplatz und haben jetzt noch 2 Spiele der Rückrunde vor der Winterpause. Es wird schwierig genug die Klasse zu halten, es muss an einigen Stellschrauben gedreht werden. Ein Vergleich zur letzten Saison zeigt, wo am meisten der Schuh drückt. Da hatten wir zum gleichen Zeitpunkt 7 Punkte mehr auf dem Konto. Diese Saison erzielten wir bisher magere 15 Tore, letztes Jahr waren es 10 mehr. Also müssen wir die Offensive stärken, ohne gleichzeitig die Defensive zu vernachlässigen. Hoffen wir mal, dass dann auch wieder einige Stammkräfte wieder zur Verfügung stehen, um die schwere Aufgabe anzugehen.

Für den TSV Ehningen II spielten:

Bäuerle – Schill (46. C. Fais), Klein, Deuring, Mayer (76. Di Rio Ragusa) – Kschischek, Nebling – Pluntke, Ezenne, Intze (70. Abdulahovic)– Grässer (46. Dietzen)

Maiorano

Tore: