TSV Ehningen III – TSV Dagersheim II 1:1

Veröffentlicht von David Peuker am

Im 14. Spiel des TSV Ehningen III stand man auf heimischen Boden dem TSV Dagersheim gegenüber.

In den letzten zwei Spielen gelang es der Dritten von Ehningen nicht, Punkte einzufahren. Dementsprechend wichtig war es, sich heute zu beweisen und zu punkten.

Dass diese Aufgabe keine leichte ist, zeigte sich schnell. So kam der Gast aus Dagersheim im ersten Durchgang zu guten Chancen, welche aber nicht genutzt wurden. Dies lag auch an Thomas Gorhan, dem Torspieler von Ehningen, welcher mehrfach seine Qualitäten beweisen durfte und schließlich sogar einen Handelfmeter parierte.

Die Angriffe von Ehningen waren im Ansatz vielversprechend, wurden jedoch zu diesem Zeitpunkt oft nicht sauber zu Ende gespielt.

Im zweiten Durchgang gelang dem TSV Ehningen dann der ersehnte Führungstreffer, nach einer Flanke von Nils Hunfeld auf den, am langen Pfosten bereits wartenden, neu eingewechselten, Stürmer Klaus Dittus.

Im Anschluss hat der TSV Dagersheim Glück und eine „verunglückte“ Flanke ist es, die den Gästen den Ausgleich bringt.

Das Unentschieden ist im Zusammenhang mit dem Verlauf des Spiels schade, jedoch zeigt es erneut, dass wir auch gegen die besseren Mannschaften der Liga punkten können.

Für den TSV Ehningen spielten:

– Tor: Thomas Gorhan

– Abwehr: Nils Hunfeld, Martin Stransky (70. Bastian Paech), Matthias Schöck, Valentino Cappellone (50. Dennis Benzinger)

– Mittelfeld: Alessandro Maiorano, Patrick Musch, Alessandro Brighina, Vito Fiorino (52. Marcel Mitulla)

– Sturm: Giuseppe Martines (56. Klaus Dittus), Kevin Rosenauer

Nicht eingesetzt: Alberto Temperanza