TSV Ehningen – SGM FC Neuweiler / Oberkollwangen 1:0

Veröffentlicht von David Peuker am

Zuschauer: 80

Einen Sieg hatte man heute im Ehninger Lager fest eingeplant, es wurde mit einem 1:0 der knapp möglichste. Es war das Zweite 1:0 innerhalb einer Woche. Die Stabilität in der Abwehr scheint wiedergefunden zu sein.

Diesmal verschliefen wir die erste Halbzeit nicht. Wir wollten ein frühes Tor, Chancen in den ersten 10. Minuten hatten wir genug. Bangura und Iliksoy standen allein vor dem Tor, Pätzold und nochmal Bangura hatten große Möglichkeiten. Der Gegner aus dem Schwarzwald hatte in der 17. Minute einen Kopfball an unsere Latte zu verzeichnen. Dann vielleicht der schönste Angriff des Spiels über die rechte Seite. Marcel Krause flankt scharf und präzise in die Mitte, Hakan Arslan bringt das Kunststück fertig aus drei Metern den Ball über das Tor zu köpfen. Als das Spiel zu verflachen begann dann aus heiterem Himmel das 1:0. Aus dem Mittelfeld wird der Ball zu Abou Bangura durchgesteckt, der fackelt nicht lange und befördert den Ball aus 18. Metern mit Hilfe des Innenpfostens ins Tor.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit hätten wir alles klarmachen können. Fabian Fais allein vor dem gegnerischen Torspieler und will diesen überlupfen, leider setzt er den Ball auch über das Tor. Von nun an verwalteten wir den Vorsprung ohne das der Gegner gefährlich vor unser Tore kommt. In der letzten Minute dann doch fast noch der Ausgleich für die Schwarzwälder. Nach einem Standard aus dem Halbfeld fällt das Leder einem Oberkollwanger vor die Füße, seinen Schuss aus 6 Metern konnte unser Torspieler gerade noch von der Linie kratzen. So blieb es beim knappen Ergebnis für uns.

Kein schönes, aber ein erfolgreiches Spiel unserer Mannschaft, die sich nun im Mittelfeld der Liga eingenistet hat. Die zwei noch ausstehenden Spiele bis zur Winterpause haben es in sich. Beide wurden in der Vorrunde deutlich verloren. Wir haben also gegen Altburg nächste Woche zu Hause und dann in Rohrau noch einiges gut zu machen.

TSV Ehningen

Nico Körber, Jannis Grieb, Timo Pätzold, Marcel Krause, Aron Wipperfürth, Hakan Arslan (79. Min. Solomon Ezenne), John Edegbe, Metehan Kizilagi , Uygar Iliksoy (60. Min. Sandro Sieger),  Fabian Fais, Abou Bangura ( 90. Min. Marcel Nebling)

Jürgen Fais

Kategorien: 1. Mannschaft