TSV Ehningen – SV Deckenpfronn 1:3

Veröffentlicht von David Peuker am

Zuschauer: 50

Wiedergutmachung war nach dem letzten Spiel gegen Darmsheim angesagt, leider ging das völlig in die Hose. Spielfreudig, mit Aggressivität und Tempo wollte man auf Ehninger Seite dieses wichtige Spiel gegen den Tabellenvorletzten angehen. Der Gegner zeigte uns wie das geht.

Die ersten 25 Minuten plätscherte das Spiel dann so dahin, die Deckenpfronner standen tief und versuchten über Konter zu einem Torerfolg zu kommen. Wir konnten keine Akzente nach vorne setzen, lediglich über Standardsituationen strahlten wir wenigstens so etwas wie Torgefahr aus. In der 25. Minute dann wieder so ein unerklärlicher Ballverlust in der eigenen Hälfte. Wir konnten den durchgebrochenen Deckenpfronner nur durch ein Foulspiel 25 Meter vor unserem Tor stoppen.  Den fälligen Freistoß hämmerten die Deckenpfronner trocken und humorlos in den Winkel.  In der 38. Minute ein schöner Spielzug unserseits und Uygar iliksoy scheiterte aus halblinker Position 5 Meter vor dem Tor am gegnerischen Keeper. Der Gegenzug war schon geklärt da wird der Ball einem Deckenpfronner in die Füsse gespielt und der überlobbt unserem am Spielaufbau mitmachenden Torspieler. Das 0:3 fiel nach demselben Strickmuster, unbedrängter Fehlpass im Spielaufbau und ein Gegner bedankt sich mit einem Schuss aus 20 Meter ins Tor.

In der zweiten Halbzeit hatten wir dann ein anderes Tempo und eine andere Körpersprache. Man war gewillt nochmal zu kämpfen und in der 48. Minute nach einem schönen Spielzug über rechts der Anschlusstreffer durch Abou Bangura. In der Folgezeit drängten wir auf weitere Tore, die Deckenpfronner verteidigten mit allen erlaubten und unerlaubten Mittel Ihre Führung. Leider lies der Schiedsrichter das alles durchgehen und wir waren aus dem Konzept gebracht. Hektik war nun von drinnen und draußen angesagt und es kam kein rechter Spielfluss mehr zustande. Die Deckenpfronner hätten das Spiel nach einer Doppelchance entscheiden können, uns fehlte auch ein bisschen das Glück noch das ein oder andere Tor zu erzielen. Eine insgesamt verdiente Niederlage aufgrund unserer vielen Fehler im Spielaufbau.

Nun sind wir wieder mit dabei im Abstiegskampf. Das Erste was wir abstellen müssen sind diese unerklärlichen Fehler, die dem Gegner immer wieder erlauben einfache Tore zu schießen. Wir müssen nun endlich lernen, das Fußball nicht immer nur schön spielen bedeutet, sondern zuerst die Fehler abstellen, dann um jeden Ball kämpfen. Die Gelegenheit bietet sich im nächsten Auswärtsspiel in Haiterbach.

TSV Ehningen

Mustafa Görkem, Chris Brunner,  Anton Maslun(60. Min. Jannis Grieb), Timo Pätzold, Felix Meyer, Max Meyer, John Edegbe (45. Min. Hakan Arslan), Metehan Kizilagil (74. Min. Sandro Sieger) , Uygar Iliksoy Fabian Fais,  Abou Bangura (74. Min. Solomon Ezenne)

Jürgen Fais

Kategorien: 1. Mannschaft