TSV Ehningen – TSV Waldenbuch  2:2

Veröffentlicht von David Peuker am

Zuschauer: 70

Bei sehr widrigem Wetter, kalt, Dauerregen und böiger Wind, empfingen wir heute den drittletzten der Tabelle aus Waldenbucher. Es ging darum unseren drei Punkte Abstand zu wahren, wenn geht natürlich mit einem Sieg uns weiter vom Tabellenende abzusetzen.

In der ersten Halbzeit schien das was wir uns vorgenommen hatten alles wieder mal Makulatur zu sein. Uninspiriert, ohne Tempo und Zweikampfverhalten fiel nach in der 5. Minute das 0:1 für die Waldenbucher. Einen abgewehrten Freistoß nahm der Waldenbucher Mittelfeldspieler aus 25 Meter blank, der Ball wird abgefälscht und so unhaltbar für unseren Torspieler. Ab da verteidigte der Gast diese Führung mit viel Geschick, wie gesagt, wir machten es den Waldenbuchern auf leicht. Wir hatten in der ersten Halbzeit keinen Torschuß.

Nach einer deutlichen Kabinenansprache was zu machen sei um das Spiel zu gewinnen kamen wir mit Elan aus der Halbzeit. An Körpersprache, Aggressivität und Tempo legten wir zu und berannten das Waldenbucher Tor. Auch das 0:2, nachdem unser Innenverteidiger einen Ball unterlaufen hatte warf uns nicht um. In der 52. Minute das 1:2 nach einem Eckball von Felix Meyer. Danach brannte es wiederholt vor dem gegnerischen Tor, doch weder Timo Pätzold noch Uygar Iliksoy konnten den hervorragend haltenden Torspieler des Gegners überwinden. In der 85. Minute dann der längst überfällige Ausgleich. Flache Hereingabe von rechts und Felix Meyer drischt den Ball aus 12 Meter gegen die Laufrichtung des Torspielers zum vielumjubelten Ausgleich. Wir setzten weiter alles auf die Siegkarte doch ein weiteres Tor wollte nicht gelingen. So blieb es beim alles in allem gerechten Unentschieden aufgrund von zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten.

Wir sollten uns aber grundsätzlich Gedanken machen wie wir solch Meisterschaftsspiele angehen. Wenn wir es nicht schaffen, von Anfang an 100% Prozent zu geben, werden wir uns sehr schwer uns aus dem Tabellenkeller zu verabschieden.

TSV Ehningen

Mustafa Görkem, Chris Brunner, Marcel Krause, Jannis Grieb (80. Min Sandro Sieger), Timo Pätzold, Felix Meyer, Aron Wipperfürth (67. Min John Edegbe), Hakan Arslan, Metehan Kizilagil (83. Min. Sadik Güzel) , Uygar Iliksoy,  Abou Bangura (74. Min Fabian Fais)

Jürgen Fais

Kategorien: 1. Mannschaft