TSV Kuppingen – TSV Ehningen  II                            2-0   (2-0)

Veröffentlicht von David Peuker am

Kreisliga A           14. Spieltag        19.11.2017

TSV Kuppingen – TSV Ehningen  II                            2-0   (2-0)

Leider kehrte unsere Mannschaft wieder mit leeren Händen von einem Auswärtsspiel nach Hause zurück.

Es war insgesamt eigentlich ein relativ ausgeglichenes Spiel, wobei über die gesamte Spieldauer die Heimmannschaft schon die etwas bessere Spielanlage hatte. Obwohl der holprige Boden eigentlich kein gepflegtes Spiel zuließ, bemühten sich beide Mannschaften kontrolliert nach vorne zu spielen. Da aber in der Anfangsphase beide Abwehrreihen sicher standen, fand das Spiel vorwiegend zwischen den Strafräumen statt. Bis zur 31. Minute. Da setzte der Kuppinger Stürmer zu einem Solo an der Strafraumgrenze an und überspielte 4 unserer Spieler, um dann unhaltbar einzuschießen. Das hätten wir energischer im Ansatz verhindern müssen. Doch es folgte leider noch ein weiterer Treffer desselben Spielers. Wir klärten aus der Abwehr nicht weit genug, unser Mittelfeld konnte den Ball auch nicht festmachen, und nach einem Steilpass erzielte der Kuppinger Stürmer sein zweites Tor. Damit ging es auch in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel versuchten wir dem Spiel noch mal eine Wende zu geben. Aus dem Spielverlauf gelang es uns leider nicht entscheidenden Druck aufzubauen. So blieb noch die Hoffnung aus einer Standardsituation etwas zu machen. Aber leider erwiesen sich die langen Kerls in der Kuppinger Deckung als unüberwindbar. So blieb es bei dem insgesamt verdienten Sieg der Heimmannschaft.

Es waren bessere Ansätze als in den letzten Begegnungen zu sehen, vor allem auch kämpferisch gab es nichts zu bemängeln, aber es bleiben große Defizite im Spiel nach vorn. Nächste Woche geht es im letzten Spiel der Hinrunde gegen Dagersheim, da werden wir uns dann auch eher auf eine stabile Defensive konzentrieren müssen.

Für den TSV Ehningen II spielten:

Bäuerle – Klein, Köneke (85. Hotzy), Benzinger, Nebling – Kschischek (54. Abdulahovic), Zuber – Pluntke, Weilbach (80. Dietzen), Neumann (46. Intze) – Gnant

Tore:

31. 1-0 Halil