Verdienter Sieg gegen Nagold

Veröffentlicht von Patrick Schuppelius am

TSV Ehningen – VfL Nagold 3:2

Zuschauer: 90

Nach einer intensiven Trainingswoche hatten wir uns für das Spiel gegen Nagold viel vorgenommen. Aus einer stabilen Abwehr heraus, mit kontrollierter Offensive da Spiel zu gestalten.
In der ersten Halbzeit gelang uns das sehr gut. Aber auch die Nagolder fuhren einen ähnlichen Kurs, so daß sich das Spiel meistens im Mittelfeld abspielte. Beide Abwehrreihen standen gut und Chancen waren Mangelware. Allerdings fehlte uns aber auch der Mut und die Präzision bei den letzten Bällen. Man hatte sich bereits auf die Halbzeit eingestellt da schlugen die Nagolder eiskalt zu und schossen kurz vor Halbzeitpfiff aus einer unübersichtlichen Situation in unserem Strafraum das 0:1.
Nun ging es nach der Halbzeitansprache eine Reaktion zu zeigen. Das machten wir eindrucksvoll. Nun störten wir die Nagolder früher und aggressiver im Spielaufbau. Es wurden plötzlich viel mehr Bälle noch in der Nagolder Hälfte gewonnen. Ein solcher Ballgewinn führte postwendend zu einem Freistoss aus 18 Metern, den Aron Wipperfürth verwandelte. Nun drängten wir auf die Führung und wurden eiskalt erwischt. Durch eine feine Einzelleistung gingen die Nagolder wiederum in Führung.
Auch das konnte uns heute nicht aus dem Konzept bringen. Wir drängten weiter auf das gegnerische Tor und erzielten nach einem Eckball per Kopf das 2:2 durch John Egdebe. Als Uygar Iliksoy eine der vielen Chancen nutzte und das 3:2 erzielte, war der Jubel groß. Leider versäumten wir im Anschluß den Sack zu zu machen und so mussten wir bis zum Ende zittern.
Ein alles in allem verdienter Sieg aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.

TSV Ehningen
Nico Körper, Marcel Krause, Timo Pätzold, Philip Musch, Metehan Kizilagil, Aron Wipperfürth ( 64. Min. Sadik Güzel), Uygar Iliksoy (86. Min. Jannis Grieb), Fabian Fais, John Edegbe, Abou Bangura, Felix Meyer (68. Min. Hakan Arslan)

Jürgen Fais

Kategorien: Uncategorized