VFL Sindelfingen II – TSV Ehningen  II     3-2   (1-2)

Veröffentlicht von David Peuker am

Kreisliga A           10. Spieltag        22.10.2017

VFL Sindelfingen II – TSV Ehningen  II     3-2   (1-2)

Bei ungemütlichem Herbstwetter erwischte unsere 2. Mannschaft einen schlechten Start und ein schlechtes Ende und kehrte dadurch mit einer knappen Niederlage und null Punkten aus Sindelfingen zurück.

Die Vorzeichen für dieses Spiel waren eigentlich schon schlecht. Uns fehlten nämlich einige Spieler unter anderem fast die komplette Innenverteidigung. Und dann verschliefen wir auch noch den Anfang. Es waren noch keine 5 Minuten gespielt, und wir lagen schon 1-0 hinten. Glücklicherweise fanden wir danach besser ins Spiel. Und schon in der 10. Minute erzielten wir nach einem Freistoß von der halbrechten Seite den 1-1 Ausgleich durch einen Kopfball von Dennis Grammozis. Danach entwickelte sich ein verteiltes Spiel, bei dem Sindelfingen vor allem über die schnellen Außen gefährlich war, die die ein oder andere gefährliche Flanke vor unser Tor brachten. Wir wiederum konnten durch schnelles Kombinationsspiel gefallen, mit dem wir öfters den Weg durch die gegnerischen Reihen fanden. Eine solche Kombination hätte auch zu einem Elfmeter für uns führen müssen, als Fabian Pluntke steil in den Strafraum geschickt wurde und er dabei vom Sindelfinger Abwehrspieler nur durch ein Foul am Torabschluss gehindert wurde. Aber der Schiedsrichter ließ einfach weiterspielen. Wir gingen dann dennoch in Führung. Wieder nach einem Freistoß, der diesmal aus dem halblinken Mittelfeld scharf in den Strafraum geschossen und dort durch einen Sindelfinger Spieler ins eigene Tor verlängert wurde. Danach versäumten wir es leider das Ergebnis bis zur Pause auszubauen. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff waren wir zunächst das bessere Team, die Sindelfinger bekamen keine Linie in ihr Spiel, aber wir nutzten das leider nicht aus. Als wir dann in der Mitte des 2. Durchgangs verletzungsbedingt wechseln mussten, kippte das Spiel plötzlich. Die Platzherren wurden stärker, wir hatten zunehmend Probleme dagegen zu halten. Allerdings trug der insgesamt indiskutable Schiedsrichter maßgeblich dazu bei. Unzählige Male pfiff er bei sauberen Abwehraktionen von uns Freistoß gegen unsere Mannschaft. Eigentlich war sein gesamter Auftritt eine einzige Unverschämtheit. Mit den Kräften am Ende schafften wir keine Entlastung mehr und so nahm das Unheil in den allerletzten Minuten seinen Lauf. Wir kassierten 2 schnelle Tore und verließen schwer frustriert den Platz als Verlierer.

Schade, das hattet ihr nicht verdient, Jungs. Hoffen wir mal, dass sich die personelle Situation verbessert, dann können wir die nächsten Spiele mit Selbstvertrauen angehen, und die nächsten Siege einfahren.

Für den TSV Ehningen II spielten:

Groß – Schlinger, Schill, Deuring, Grammozis – Hotz (65. Ragusa), Nebling – Intze, Kschischek, Pluntke (80. Rittirsch) – Gnant

Seebe, Reyer

Tore: