VfL Stammheim – TSV Ehningen 0:1

Veröffentlicht von David Peuker am

Zuschauer: 100

Auf dem schwer zu bespielenden Hartplatz war am heutigen Tag Kampf angesagt. Wir nahmen diesen an und verließen nicht ganz unverdient den Platz als Sieger. Natürlich mussten wir wieder einige personelle Umstellungen vornehmen. Nico Körper ersetzte dem im Training verletzten Musti Görkem und Anton Maslun rückte in die Innerverteidiger Position.

Wir waren von Anfang an hellwach und hatten die erste dicke Chance. Nach einer Hereingabe vergab Abou Bangura viel zu überhastet. Dann übernahmen die Stammheimer so langsam das Kommando und nahmen uns mit kompromissloser Zweikampfführung aus dem Spiel. Unsere Abstände stimmten nicht mehr und fast alle zweiten Bälle gingen an den Gastgeber. Der erspielte sich in der Folgezeit zwei dicke Chancen, die allerdings auch kläglich vergeben wurden. So ging es mit einem für uns glücklichen 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit erhöhten die Gastgeber nochmals den Druck und drängten auf das 1:0. Eine Eckballserie verteidigten wir mit Glück und Geschick und konnten uns dann mehr und mehr befreien. In der Defensive standen wir nun gut und setzten zu vielversprechenden Kontern an. In der 57. Min. Doppelchance durch Hakan Arslan und Meti Kizilagil der im Nachschuss die Latte trifft. Zwei Minuten später wird der eingewechselte Sandro Sieger auf die Reise geschickt und konnte im Sechszehner nur noch regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Uygar Iliksoy eiskalt. In der Folge ließen wir nur noch wenig zu und hätten bei Konter durch Sandro Sieger und Uygar Iliksoy das 2:0 machen müssen. Nach dem Schlusspfiff herrschte großer Jubel über dem im wahrsten Sinne des Wortes dreckigen 1:0 Sieg.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der unser Torspieler Nico Körber und die Innenverteidiger Pätzold und Maslun hervor zu heben sind, die die vielen Standardsituationen der Stammheimer mit Ihrer Kopfballstärke entschärften. Nächstes Wochenende kommt am letzten Spieltag der Vorrunde das Schlusslicht aus Neuweiler/Oberkollwangen nach Ehningen.

TSV Ehningen

Nico Körber, Jannis Grieb, Timo Pätzold, Anton Maslun, Felix Meyer (46. Min. Felix Meyer), Aron Wipperfürth, Hakan Arslan (85. Min. John Edegbe), Metehan Kizilagi , Uygar Iliksoy,  Fabian Fais, Abou Bangura (89. Min. Cedric Fais)

Jürgen Fais

Kategorien: 1. Mannschaft