Wahnsinn!!!

TSV Ehningen II – VFL Sindelfingen II 4-4 (0:2)

Mit einem „Last-Minute-Tor“ vereitelte unsere zweite Mannschaft den schon sicher geglaubten Sieg des Gastes aus Sindelfingen.

Bei feucht-kaltem Wetter kam unser Team in der ersten Halbzeit überhaupt nicht auf Betriebstemperatur. Sie mühte sich, aber das Passspiel war leider sehr ungenau und so kamen die Gäste immer wieder ins Spiel und konnten so nach einem feinen Spielzug mit 0-1 in Führung gehen. Danach wurde unser Spiel auch nicht besser, im Gegenteil. Wir kassierten nur 4 Minuten später den nächsten Gegentreffer. Davon erholten wir uns bis zum Pausenpfiff nicht mehr.

Die Halbzeitansprache des Trainers war wohl entsprechend. Obwohl wir direkt nach dem Wiederbeginn nach einer Ecke das eigentlich vorentscheidende 0-3 kassierten, fingen wir plötzlich an Fußball zu spielen. Nach einem schönen Angriff über die halbrechte Seite setzte Aygün Memis im Strafraum energisch nach und erzielte den 1-3 Anschlusstreffer. Jetzt waren wir am Drücker. Ein weiterer Angriff brachte Andi Bäuerle, unseren stürmenden Vizepräsidenten, in aussichtsreiche Position halbrechts im Strafraum. Er zog ab, aber der Torwart lenkte den Ball mit einer Reflexbewegung an die Latte. Sehr ärgerlich da wären wir endgültig dran gewesen. Noch ärgerlicher war, dass die Sindelfinger dann auch noch auf 1-4 davonzogen. Aber irgendwie waren wir in dieser 2. Hälfte nicht zu schocken. Wieder 4 Minuten später erzielte Kevin Flaig nach feiner Einzelleistung das 2-4. Danach spielten wir nur noch nach vorne, wobei wir natürlich den Gästen viele Räume boten. Das ergab Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel befand sich in der Schlussphase, der Schiedsrichter deutete 4 Minuten Nachspielzeit an und wir lagen immer noch 2 Tore hinten. Wir rannten an, der Gegner bekam den Ball nicht mehr geklärt und so erzielte in der 1. Minute der Nachspielzeit der eingewechselte Andi Deuring das 3-4. Noch 2 Minuten. Wir eroberten sofort wieder den Ball und erzwangen einen Eckball. Den verwandelte schließlich wieder Andi Deuring zum umjubelten Ausgleich. Danach war Schluss. WAHNSINN. 1-4 zurück gelegen gegen die ambitionierten Sindelfinger.

Jungs das war ein Sieg der Moral, leider bleibt die Frage warum nicht von Anfang an so aufgetreten? Trotzdem Glückwunsch, das sollte Mut und Selbstvertrauen geben für das letzte Spiel 2022 am kommenden Sonntag gegen Oberjesingen. Da haben wir noch was gut zu machen aus dem Hinspiel.

für den TSV Ehningen II spielten:
Groß – Özsoy, Gnant (77. Deuring), Reyer, Schmeckenbächer (52. Barbuscia) – F. Fais, D. Müller – Hotz, Memis, Bushaj – Bäuerle
Joas, Illmann

Tore: