Weiter dran im Abstiegskampf

TSV Ehningen II – TV Nebringen 4-2
Mit einem verdienten 4-2 Erfolg bei strahlendem Sonnenschein holte unsere zweite Mannschaft den 3. Erfolg in Serie.
Die sommerlichen Temperaturen schienen sich auf beide Mannschaften auszuwirken. Wenig Tempo, kaum Spiel in die Tiefe, den Zuschauern wurde in den ersten 45. Minuten wahrlich nicht viel geboten. Trotzdem hatten unsere Jungs ein deutliches Chancenplus, was sich aber in nichts Zählbarem niederschlug.
Die Ansprache in der Pause und 2 Umstellungen schienen dann unser Team wach gerüttelt zu haben. Es wurde druckvoll agiert und die Zuspiele in die Spitze fanden ihr Ziel. So in der 50. Minute als Ali Hasöz im Strafraum angespielt wurde und er mit zwei, drei schnellen Bewegungen seine Gegenspieler abschüttelte und zum umjubelten Führungstreffer einschoss. Danach hatten wir eigentlich die Gäste im Griff, versäumten es nur das vorentscheidende 2-0 zu schießen. Unglücklicherweise griff unser Torwart bei einer Gästeecke daneben und schon stand es 1-1. Doch die Verunsicherung dauerte nur kurz. Aygün Memis stellte die erneute Führung mit einem grandiosen Schlenzer aus gut 20 Metern ins rechte obere Toreck wieder her. Wir machten weiter Duck aufs gegnerische Tor und belohnten uns mit dem vorentscheidenden 3-1. Aygün Memis verwandelte einen an Niko Schlinger verursachten Foulelfmeter sicher zur 2 Tore Führung. Der Schiedsrichter machte es kurz vor dem Abpfiff noch einmal spannend, als er nach einem Zweikampf in unserem Strafraum auf den Punkt zeigte, eine sehr umstrittene Entscheidung. Die Gäste, im 2. Durchgang eigentlich ohne eine nennenswerte Chance verkürzten auf 3-2. Kurzes Zittern war noch einmal angesagt, bevor Sandro Sieger in der Schlussminute nach einem schönen Konter das viel umjubelte 4-2 erzielte.
Ein zumindest im 2. Durchgang gelungener Auftritt unserer Zweiten. Mit 3 Siegen in Folge ist zwar tabellarisch noch keine Änderung eingetreten, auch durch die überraschenden Auswärtssiege unserer direkten Konkurrenten, aber wir sind näher an die anderen Teams gerückt. Und wir haben es wieder selbst in der Hand, das rettende Ufer zu erreichen. Bereits nächsten Sonntag sollte deshalb der nächste Sieg gegen Waldenbuch folgen.
für den TSV Ehningen II spielten:
Kurkov – Krause, Benzinger, Klopfer, Bleicher (78. Sieger) – D. Müller, D. Schmidt (46. Köneke) – Barbuscia (56. Schlinger), Memis, Flaig (46. Hasöz) – Gnant
Joas, Ulmer, Groß
Tore: