Wichtiger Auswärtssieg

GSV Maichingen II – TSV Ehningen II 3-4

Mit einem schwer erkämpften Auswärtssieg beendete unsere zweite Mannschaft die englische Woche erfolgreich.

Leider kassierten wir wieder mal schon zu Spielbeginn einen Gegentreffer, den wir diesmal aber sofort durch ein schönes Tor von Ali Hasöz wettmachen konnten. Es entwickelte sich ein flottes Spiel in dem wir nach und nach die Oberhand gewannen. Folgerichtig gingen wir dann gegen Ende des ersten Durchgangs in Führung. Marcel Berberoglu hämmerte einen Freistoß aus ca. 20 Meter ans Lattenkreuz, Ali Hasöz reagierte danach am schnellsten und schoss die Unseren mit 1-2 in Front.

Für die 2. Halbzeit hatten wir uns sicher vorgenommen, die knappe Führung auszubauen. Dies misslang aber völlig. Wir ließen uns wie zu Beginn des Spiels wieder durch einen schnellen Angriff der Platzherren überraschen und kassierten den Ausgleich. Danach erhöhten wir die Schlagzahl und übernahmen das Kommando. Und als wir durch 2 weitere tolle Tore von unserer Nummer 9 mit 2-4 in Führung gingen wähnten wir uns schon wie der sichere Sieger. Aber die Maichinger gaben sich noch lange nicht geschlagen. Ermutigt auch durch den unnötigen Anschlusstreffer starteten sie Angriff auf Angriff auf unser Tor. Dabei machten wir defensiv nicht unbedingt den stärksten Eindruck. Aber mit Einsatz, Mut und auch viel Glück überstanden wir die letzten 20 ! Minuten Druckphase ohne weiteres Gegentor.

Glückwunsch zum Sieg, Jungs, aber wir müssen lernen, in kritischen Phasen mehr Ruhe zu bewahren. Auf den nächsten Sieg am kommenden Sonntag um 15 Uhr daheim gegen den Aufsteiger SV Mönchberg.

für den TSV Ehningen II spielten:

Groß – Hotz, Gnant (59. Weirether), Reyer, – Parlapanis, Berberoglu, Bleicher – Barbuscia (77. Sosic), D. Müller – Memis, Hasöz
Joas (ET), Leinich, Bahlinger, Zekir

Tore: