Wieder Vorsprung verspielt

SG Empfingen – TSV Ehningen 4:4 (1:1)

0:1 29.Min. Oliver Glotzmann
1:1 40.Min. Panagiotis Karapidis
2:1 48.Min. Sergen Erdem
2:2 55.Min. Emanoel Bushaj
2:3 58.Min. Artan Ademi
2:4 86.Min. Oliver Glotzmann
3:4 90+2.Min. Daniel Seemann
4:4 90+5 Min. Daniel Seemann

Rote Karte: Sergen Erdem (Empfingen/60.)

„Duell der Schwergewichte“ titelte Fußball.de auf Basis der beeindruckenden Serien der beiden Kontrahenten vor diesem Spiel. Bisher hat die SG in 14 Duellen gegen die Ehninger noch nie siegreich den Rasen verlassen können. „Also wollen wir versuchen, den Gast endlich einmal zu schlagen“ sagte Empfingens Trainer Philipp Wolf vor der Partie.

Im ersten Durchgang hatte der Gast alles im Griff. Bis auf eine Szene die einen Elfmeter für Empfingen hätte ergeben können, beherrschte der TSV Ehningen das Geschehen völlig. Trotz eines sehr unebenen Rasens der viele Spielzüge ungenau werden ließ, hatte Ehningen unter anderem mit Oliver Glotzmann, Artan Ademi und Edison Behramaj immer wieder Chancen. Nach knapp einer halben Stunde war es dann endlich soweit. Spielertrainer Cuci Berberoglu führte den Ball aus der eigenen Hälfte heraus und spielte in Richtung 16 Meter Raum Emanoel Bushaj an, dessen Schussversuch landete bei Oliver Glotzmann, der die verdiente Führung erzielen konnte. Statt mit dieser Führung in die Pause zu gehen, kassierte der TSV beim einzig sehenswerten Angriff der Empfinger durch Panagiotis Karapidis den Ausgleich.

Und unglücklicher hätte die zweite Halbzeit nicht beginnen können. Der Gastgeber trug einen Angriff über außen vor, in der Mitte gab es ein Abstimmungsproblem in der Abwehr und Sergen Erdem verwandelte den zunächst von Musti Görkem abgewehrten Ball im zweiten Versuch zur 2:1 Führung. Kurz danach sah der Torschütze Rot, als er Artan Ademi einfach von hinten umsenzte und direkt in die Kabine geschickt wurde. Die Überzahl nutzte der TSV Ehningen schon bald aus. Tahir Bahadir spielte sich über außen schön durch und legte den Ball in Richtung Strafraumkante zurück, wo Emanoel Bushaj die Kugel direkt und sicher zum 2:2 verwandelte. Nur drei Minuten später schien der TSV Ehningen endgültig auf die Siegerstraße einzubiegen. Eine wunderschöne Einzelleistung von Artan Ademi, der drei Empfinger aussteigen ließ, um danach platziert zum 2:3 zu vollenden. In der Folgezeit versäumten es die Blau-Gelben bei zahlreichen Gelegenheiten, den Sack endgültig zuzumachen und das Spiel zu entscheiden. Empfingen war zwar nicht ungefährlich aber spätestens nach dem 2:4 schien das Match einen Sieger zu haben. Wieder leistete Tahir Bahadir über außen die Vorarbeit, sodass Oliver Glotzmann den Ball in der 86. Minute nur über die Linie grätschen musste. Bereits in der Nachspielzeit bekam nach einem Standard Aygün Memis den Ball an den Arm und den so verursachten Elfmeter verwandelte Co-Spieler-Trainer Daniel Seemann eiskalt zum 3:4 Anschlusstreffer. Es war zum Haare raufen! Noch mal 3 Minuten später traf wiederum Seemann gegen eine schlecht postierte Ehninger Abwehr den Ball – nicht mal richtig – egal, er kullerte zum 4:4 über die Linie.

Die Enttäuschung von letzter Woche, als man in der Nachspielzeit noch die Punkte abgab wurde dieses Mal von blankem Entsetzen verdrängt. Wieder hatte man es nicht geschafft, diesmal sogar einen zwei Tore Vorsprung, über die Zeit zu bringen.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, George Berberoglu, Marcel Berberoglu (87. Marcel Krause), Metehan Kizilagil, Artan Ademi (84. Aygün Memis), Edison Behramaj, Kevin Schuster, Emanoel Bushaj (80. Batuhan Bozkurt), Timo Paetzold, Oliver Glotzmann, Tahir Bahadir (89. Berkant Özsoy).