Württembergische Meisterschaft der Fußball-Senioren am 14. Juli in Ehningen

Veröffentlicht von David Peuker am

Die württembergische Meisterschaft der Fußball-Senioren findet dieses Jahr beim TSV Ehningen statt, am Samstag den 14.Juli auf der Schalkwiese.

Gemeldet und Qualifiziert haben sich insgesamt für dieses Kleinfeldturnier 20 Mannschaften, 12 Mannschaften der über-50 Kategorie und 6 Mannschaften der über 60-zig jährigen. Außerdem nehmen 2 Frauen-Fußballteams teil, die in 2 Spielen auch Ihren württenbergischen Meister austragen werden.

Gespielt wird das Turnier auf 4 Kleinfelder in Ehningen, und die Vorrunde beginnt um 11 Uhr auf dem schönen Ehninger Sportgelände.

Die über 60-zig jähringen spielen in einer 6-er Gruppe jeder gegen jeden. Württembergischer Titelverteidiger ist hier der FSV 08 Bissingen mit Spielern von früher in Ihrer Reihen, bis hin zur Oberliga. Der TSV Ehningen der letztjährige Baden-Württembergische Meister wird versuchen ein Wort bei der Titelvergabe mitzureden. Es sind weiterhin Mannschaften dabei, wie z.B.die SG Reutlingen und starke Mannschaften aus dem Raum Heilbronn.

Bei den über 50-zig jähringen sind es 2 Gruppen, und hier kommt es auch zu spannenden Spielen u.a. spielt unsere eigene Truppe um den Titel, und dabei sind auch die Kreisvereine TSV Kuppingen und die Mannschaft vom SV Mötzingen. Weitere Mannschaften kommen aus dem Raum Heilbronn, Tübingen, Calw und aus der Region Hohenlohe.

Die Zwischen- und Endrunde wird dann ab ca. 15 Uhr ausgetragen, und der TSV Ehningen wird auch alle Gäste und Spieler wie gewohnt sehr gut dazu bewirten.

Zuschauer zu diesen großen Event sind natürlich sehr herzlich willkommen und eingeladen, um ehemalige größen des Fußballsports life noch mal spielen zu sehen.

Die jeweiligen 2 Mannschaften der Kategorien von Ü-50 und Ü-60 qualifizieren sich dann weiter zu den süddeutschen bzw. Baden-Württenbergischen Meisterschaften, was natürlich zusätzlich für Spannung sorgt und zu Hoch-Leistungen beflügelt.

Mit sportlichem Gruß bis zum 14.Juli verbleibt

Werner König vom TSV Ehningen