Einsatz der F2 als Ersatz für die F1 bei der Bezirkshallenrunde in Maichingen

Veröffentlicht von Patrick Schuppelius am

Einsatz der F2 als Ersatz für die F1 bei der Bezirkshallenrunde in Maichingen

Am heutigen Samstag stellte sich unsere F2 des Jahrgangs 2016 einer großen Herausforderung. Sie ersetzten die ausfallende F1 bei der Bezirkshallenrunde und vertraten Ehningen gegen andere F1 Mannschaften aus dem Jahrgang 2015. 

Selbstbewusst und mit viel Vorfreude traten unsere Kicker mit ihren Trainern Oli und Bernd an. 

Der Altersunterschied war schon im Größenunterschied deutlich erkennbar. Dennoch ließen sich unsere Spieler der F2 nicht beirren und spielten taktisch und ausdauernd in allen Spielen. Und die konnten sich sehen lassen! Unsere Mannschaft erbrachte Ergebnisse, auf die wir definitiv stolz sein konnten. Das erste Spiel entschieden die Ehninger direkt mit einem Sieg für sich. (Damit war das gesetzte Ziel bereits erfüllt: Eins gewinnen wir!) Zwar blieben die weiteren Spiele ohne Siege, dennoch waren die Spielstände definitiv keine Schande für die „Kleinen“. Bis auf ein hochverlorenes Spiel wurden die weiteren Spiele nur mit 1 oder 2 Punkten verloren.

Unsere Spieler konnten viele Spieltaktiken mit vielen Torchancen verzeichnen und befanden sich auch überwiegend im 11 Meter Bereich der Gegenmannschaft.

Wir sind so stolz auf unsere Jungs, die sich immer wieder alle mit enormer Leistung auf dem Feld zeigen. 

Danke für euren Einsatz und der ungebrochene Ehrgeiz, den ihr mit auf Feld nehmt! 

Die Kleinen eben ganz GROß! Es glänzte der Kleinste eben besonders im Sturm: Giuseppe Piazza wirbelte nur so um die großen Gegenspieler herum, dribbelte sie gekonnt aus und sorgte dabei für ordentlich Beifall auf der Tribüne! Die Eltern und Fans tobten, als sein Tor fiel! 

Im Mittelfeld setzen sich Moritz Francesco Wollenberg, Henri Fidermák, Aarav Maniar und Lukas May gegen die Gegner durch und glänzten mit tollen Pässen während sie der gegnerischen Mannschaft das Durchkommen erschwerten. Immer wieder störten sie den Angriff und sorgten für einen sauberen 11 Meter Raum. 

Alex Kremling und Milan Sabljak schützten unser Tor als Abwehrspieler. Sie warfen sich andauernd wagemutig vor die Bälle, die unser Tor bedrohten und rückten bei Bedarf über die Flanken bis zum gegnerischen Tor vor, um einen Abschuss umzusetzen. 

Großes Lob auch an unseren Torwart Nils Herfert, dessen Paraden gegen die doch ordentlichen Schüsse der gegnerischen Mannschaften, stand hielten! 

Für uns war es ein erfahrungsreiches Turnier, welches uns aber in unserer Entwicklung und unserem Trainingsaufbau bestätigt.

Wir nehmen diese Spiele,als gemeinsames Ziel in 2024, so weiter zu machen und unser bestes zu geben! 

 

Kategorien: F-Junioren