F2-Junioren: Turnierbericht Gechingen 20.1.2024

Veröffentlicht von Patrick Schuppelius am

Heute vertrat die F2 des TSV Ehningen den Verein beim Jugendturnier in Gechingen. 

2 Mannschaften traten zum Kampf an. Die Spieler waren gut drauf. Die ersten Spiele benötigten sie – wie gewöhnlich- zum Einspielen. Aber nach kurzer Zeit fanden sie sehr gut ins Spiel. Während Nils Herfert und Henrik Schneider die Tore mit vollem Einsatz verteidigten, mussten sie einige Bälle doch durchlassen. Die gegnerischen Mannschaften waren definitiv gleich auf und die Spiele waren durchgehend technisch sehr ausgeglichen. 

Torkönig des Turniers war mit Abstand David Schill, der ein Treffer nach dem anderen versenkte. Aber auch die anderen Tore von Simone Gaglione, Jonathan Polit, Milan Sabljak, Mihael Markocevic, Ömer Karakulak und Henri Fidermák konnten sich sehen lassen. Es waren von „oben in die Ecke“, „Torwart Tunneln“ und „aus der Mitte direkt ins Tor“ alles dabei. 

Bei einem Spiel siegten unsere Spieler mal wieder in der letzten Sekunde mit einem gekonnten Gegenstoß. Die Tribüne tobte und alle Eltern fieberten aufs äußerste mit! 

Aber nicht nur die Torjäger spielen beim Turnier eine Rolle. Alex Kremling stand wie eine Steinmauer in der Abwehr und schützte damit den Torwart vor gefährlichen Treffern. Moritz Wollenberg kämpfe im vorderen Mittelfeld gegen durchaus um einiges größere Gegner, die ihn aber nicht davon abhalten konnten mit vollem Körpereinsatz den Ball zurück zu erobern. 

Nachdem ein paar Spiele verloren wurden, war die Enttäuschung bei den Kids natürlich groß. Es flossen einige Tränen, obwohl alle einen Pokal mit nach Hause nehmen durften. Es zeigte sich einfach deutlich- besonders in der Kondition- dass den Ehningern das 2. Training, das seit der Sperrung der Turn- und Festhalle für Vereinssport durch die Gemeinde Ehningen wegen eines Wasserschadens seit Ende November ausfällt, fehlt. Taktisch und technisch sind die Spieler der F2 absolut gut gerüstet. Aber bei fehlenden Training bleibt nun mal nach einiger Zeit die Kondition auf der Strecke. 

Alles in allem ein lehrreiches und emotionales Turnier, geführt von den Trainern Bernd Kremling und Tobias Wollenberg. 

Es gilt sich zu überlegen, wie man das fehlende Dienstagstraining ersetzen oder wieder aufnehmen kann. 

Dennoch! Alles super gemacht!

Kategorien: F-Junioren