Gute Leistung nicht belohnt

TSV Ehningen II – TSV Grafenau 1-2

Bei strahlendem Sonnenschein zeigte unsere zweite Mannschaft 90 Minuten begeisternden Fußball und musste sich doch am Ende unglücklich dem Tabellendritten aus Grafenau 1-2 geschlagen geben.

Die Zuschauer rieben sich verdutzt die Augen. Nicht der Favorit war die überlegene Mannschaft, sondern der Tabellenletzte aus Ehningen bestimmte das Geschehen. Mehrfach tauchten die Ehninger Stürmer frei vorm gegnerischen Tor auf. Aber da zeigte sich unser einziges große Manko an diesem Tag, selbst beste Chancen wurden nicht verwertet. Und so kam es wie so oft, der Gast brauchte nur einen guten Angriff und führte 1-0. Wir bemühten uns weiterhin ein Tor zu erzielen, aber es blieb bei der Gästeführung zur Halbzeit.

Der zweite Durchgang war ein Spiegelbild des Ersten. Allerdings waren unsere Chancen nicht ganz so hochkarätig wie zuvor. Dennoch gelang uns in der 72. Minute der hochverdiente Ausgleich. Nach einem tollen Spielzug über 5,6 Stationen passte Sandro Sieger überragend zu Giuseppe Nativo, der zum umjubelten 1-1 einschoss. Leider konnten wir den Moment in der Folgezeit nicht für uns nutzen, im Gegenteil, in der 80. Minute liefen wir in einen Konter, den die Gäste eiskalt zum entscheidenden 1-2 nutzten.

Am Ende waren alle Ehninger Spieler sehr enttäuscht. Die beste Saisonleistung hat nicht zum Sieg gereicht. Trotzdem sollten wir dieses Spiel als Maßstab nehmen, mit dieser Einstellung und dieser Leistung werden wir uns in den nächsten Spielen die nötigen Punkte holen.

für den TSV Ehningen II spielten:

Joas – Krause, Klopfer, Köneke (46. Rückel), Schill (67. Groß) – Bleicher – Nativo (78. Gnant), Memis – Parlapanis, Sieger, Hermann

Hotz

Tore: